Montag, 13. Juni 2016

.sweet ninety

Moinmoin an diesem völlig verregneten Montag. Nutja, mein Urlaubstag ist ohnehin für Arzttermin und Schaunmermalwasnochsokommt verplant. Letzteres hätte ja aber auch eine Unternehmung draußen sein können. Sofern das nicht eine Choreo für Dancing in the rain oder ein Freischwimmerabzeichen werden soll, scheint das dann aber doch eher unwahrscheinlich.

Nachdem ich mir gestern gleich einen großen Bogen Flexfolie beim Plotten zerstört und vorsichtshalber dann auch keine weiteren Versuche mehr gestartet habe, wäre das zumindest für heute eine Option. Und Sukkulenten einpflanzen.

Apropos Pflanzen. Oder eben Blumen. Gestecke. Da gab’s nämlich richtig schöne an Omis Geburtstag. Ich persönlich liebe ja dieses Schlichte, Natürliche, Ländliche .. wie nennt man das? Untergebracht in Suppenterrinen und Saucieren. Da habe ich direkt auch mal einen Post für einen FF vorbereitet.

90. Geburtstag Omi (01)

Heute gibt's allerdings nur ein paar wenige Fotos von der Geburtstagsfeier. Wenige deshalb, weil es mir doch zu mühsam ist, von allen die Erlaubnis zur Veröffentlichung im Blog einzuholen. Das Fotografieren war früher immer einem meiner Onkel vorbehalten .. er verfügte stets über ein entsprechend großes Equipment. Mittlerweile darf ich immer mit meiner Helga ..Nikon D5200.. anrücken.

90. Geburtstag Omi (02)

Neunzig. Neunzig Jahre wurde mein Ömchen am 2. Juni 2016. Sie hat Krieg, Lageraufenthalt, Flucht aus Jugoslawien, den Aufbau eines neuen Lebens von und mit Null, den Verlust des Partners und eines von sechs Kindern sowie schwere Krankheiten hinter sich. Und sieht immer noch verdammt toll aus, oder? Wahrscheinlich liegt das an der steten Herausforderungen des Alltags, die sie das Leben so lieben lassen. Unser kleiner Feldwebel hat ihre Großfamilie gut im Griff, auf eine wirklich liebenswerte Weise.

90. Geburtstag Omi (03)

90. Geburtstag Omi (04)

Jung halten übrigens auch .. und das kann ich an dieser Stelle nur immer wieder betonen .. tierische Familienmitglieder. Sie motivieren, schenken Freude und Trost. Täglich aufs Neue.

90. Geburtstag Omi (05)

Weil wir's vorhin ja vom Fotografieren hatten. Etwas, worauf mein Ömchen sich jedes Jahr freut .. und letztlich auch jedes Jahr erwartet .. ist ein Fotoalbum. Dazu setzen das Lieblingstantchen und ich uns zusammen, sortieren, wählen aus, formulieren kurze Texte und haben richtig Spaß bei der Arbeit. Das Rohwerk jage ich dann über die Datenautobahn zu diesem Onlinedienst, und nur wenige Tage später halten wir das nächste von bereits zahlreichen Fotobüchern für unser Sumoringerelfchen in der Hand.

90. Geburtstag Omi (06)

90. Geburtstag Omi (07)

Zaungast.

90. Geburtstag Omi (08)

Wie immer wurde viel zu viel aufgetischt. Unter anderem auch Köstlichkeiten aus der alten Heimat.

90. Geburtstag Omi (09)

Mein Babba in den Fängen meines Charming Bärs.

90. Geburtstag Omi (10)

Und Ömchen mit Aufmerksamkeits-App.

90. Geburtstag Omi (11)

Mein liebestes Patentochterkind hat wieder einmal gezaubert. Leider haben wir erst am Jubeltag selbst erfahren, dass die Frau im Marienkleid nicht unsere Anna herself ist, sondern Omis ältere Schwester. Nutja. Sie hat sich trotzdem .. oder vielleicht sogar deswegen .. richtig, richtig, richtig gefreut.

90. Geburtstag Omi (12)

Ach, und ich habe mal wieder den Versuch gestartet, ein oder vielleicht sogar zwei adäquate Bilder von meinen Jungs zu machen. Die Omas und Tanten in der Familie würden sich über ein gemeinsames Foto nämlich sehr freuen. Das letzte liegt etwa zehn Jahre zurück. Widersprenstige Blagen das ..tzetzetze..

Die Outtakes .. und eigentlich besteht meine Bemühung ausschließlich aus Outtakes .. gibt's demnächst mal hier im Blog. So.

90. Geburtstag Omi (13)

Jetzt werde ich mich aber mal von Apfelbuch und Kaffeetasse losreißen und ein bisschen durch die Bude huschen, bevor ich in Stadt fahre. So ein Sonntag hinterlässt eben immer Spuren.

Startet gut in die neue Woche :*

Signatur

Kommentare:

  1. Das Öhmchen sieht toll aus :) Happy Birthday nachträglich!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirstin,
    Deine Omi sieht echt spitze aus mit ihren 90 Jährchen aufm Buckel und ist ja wohl auch noch gut drauf. Schöner Post.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

  3. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  4. Deine Oma sieht wirklich super aus, Hut ab :-) Und so ein Fest ist doch immer wieder schön. Deine Bilder zeigen, dass ihr dieses Zusammensein geniesst.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥