Samstag, 5. März 2016

.die sache mit den maschinen

Guten Morgen.

Ich habe ja noch gar nicht von dem beiden Schnappern erzählt, die ich beim Auktionshaus gemacht habe. Ein Schnapp hat seinen Weg bereits zu mir gefunden. Das ist der, nach dem ich eigentlich gar nicht gesucht, ihn aber dennoch gefunden habe. Einfach so. Ich kam. Sah. Und musste haben. Sollte am Wochenende noch mal sowas wie Tageslicht in Erscheinung treten, werde ich natürlich gleich Fotos machen.

Der andere Schnapp ..mit dem anderen artengleich, jedoch um einige Jahrzehnte älter.. braucht noch was, da der Verkäufer gesundheitlich beeinträchtigt ist. Macht aber nichts ..also, dass die Lieferung noch was Zeit braucht.. denn nach einer solchen Maschine suche ich schon seit mindestens dreißig Jahren.

Die Rede ist hier übrigens von Schreibmaschinen.

Mit diesen Geräten verbindet mich eine innige Liebe. Ich habe meine ersten Romane auf der alten Triumph Adler meines Opis geschrieben. Ich bin gelernte Stenosekretärin und habe aufgrund dessen bereits mein halbes Leben lang auf Tasten eingedroschen. Ich liebeliebeliebe Schreibmaschinen.

War klar, dass ich nicht wiederstehen konnte, als mir diese beiden Stoffe in die Hände gefallen sind.

Schreibmaschinenkissen (01)

Schreibmaschinenkissen (04)

Schreibmaschinenkissen (03)

Schreibmaschinenkissen (02)

Damit habe ich nun auch die letzten Bilder aus dem Kissenschlachtenarchiv gepostet .. und kann mich gleich entspannt an das Brüten neuer Seelenheilchen machen. Heute habe ich nämlich putzfrei ..yeah..

Einen zauberhaften Samstag :*

Signatur

Kommentare:

  1. Ehrlich...das ist ein Must-Have-Stöffchen.....
    Mit 14 Jahren habe ich Schreibmaschinen tippen gelernt und das noch auf die mechanischen...oh weh, meine Finger taten weh...weil ich fast immer zwischen den Tasten gegriffen habe. Ich möchte diesen Kurs nicht - Eltern haben mich dazu gezwungen - und heute bin ich Dankbar (nach fast über 40 Jahren) das sie mich gezwungen haben...denn so schnell wie ich tippe....kicher kann keiner aus dem Büro, geschweige denn die Azubis...lach...

    Die Stöffchen und die Tasche...absolut Hipp...

    GLG Regina...gehe mal auf die Suche...

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff sieht bezaubernd aus ....hab so einen noch nie gesehen....toll;)
    LG
    Katharina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥