Mittwoch, 16. März 2016

.cam underfoot mit gastropoda

Guten Morgen.

Das ist mal ein Motiv nach meinem Geschmack. Eines, das nicht schon weg ist, bis ich auf den Knien bin ..bitte fragt nicht danach, wie lange es dauert, bis ich wieder in den Stand komme.. Kurz Hallo gesagt und fertig ist das Foto für cam underfoot .. dem originellen Fotoprojekt von Siglinde.

cam underfoot (5)

Schnecken (Gastropoda, griechisch „Bauchfüßer“) sind eine Tierklasse aus dem Stamm der Weichtiere (Mollusca). Es ist die artenreichste der acht rezenten Klassen der Weichtiere und die einzige, die auch landlebende Arten hervorgebracht hat. Die Körpergröße der adulten Schnecken variiert von unter 0,5 mm (Ammonicera rota, Familie Omalogyridae) bis zu 75 cm (Aplysia vaccaria sowie die Große Rüsselschnecke Syrinx aruanus).

Quelle: Wikipedia

Entspanntes Bergfest euch allen :*

Signatur

Kommentare:

  1. Genau diese Motive liebe ich auch. Super!!!
    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirstin,

    das ist auch ein Motiv nach meinem Geschmack. An Schnecken komme ich nie vorbei. Dein Foto ist ganz toll geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Das stimmt, die fotografiere ich auch gern, die bleiben wenigstens ne WEile am Fleck. Das Bild ist klasse.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. So klein sie sind, so gefrässig können sie sein.
    Auf den Steinplatten stören sie mich auch nicht, aber im Gemüsebeet mag ich die Viecher weniger.
    Das gute am CU ist, die Gymnastik ist gleich inbegriffen ;-)
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Die trägt aber ein schickes Haus.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Wie, du hast jetzt schon ne Schnecke getroffen?! Hier ist es bitterkalt und von Frühling keine Spur.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Runter ist manchmal einfacher als Rauf!
    Schönes Bild. Als Häuserträger mag ich sie einfach lieber als nackt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirstin,
    oh ja, ein wunderschönes Motiv und die Zeit zum Innehalten bekommt gleich dazu geschenkt, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie niedlich. So mag ich auch die kleine Kerlchen. Schönes Foto
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Genau das richtige Motiv, wenn's eben mal nicht pressiert. Ein schönes Foto.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Das Foto ist richtig klasse geworden :)
    Süßes Kerlchen <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥