Montag, 22. Februar 2016

.womofo #3

Gude Morsche.

WOMOFO www.kruemelmonsterag.de

Mutti wird neunzig. Mutti ist meine Omi mütterlicherseits und bekommt jedes Jahr zum Geburtstag ein Fotoalbum geschenkt. Ideengeberin ist mein Lieblingstantchen. Ich kann helfend zur Seite stehen, indem ich das Album mittels Onlinefotoservice gestalte. Dieses Jahr stehen uns allerdings keine digialen Medien vorab zur Verfügung, da wir Erinnerung aus den ..naja, zumindest annähernd.. letzten neunzig Jahren verwenden möchten. Und da fängt mein Werkeln an.

WoMoFo#3_alte Bilder einscannen

Aufgabe smiley aufgabe altes Fotoalbum einscannen und Bilder bearbeiten

Der Grundgedanke dieser Aktion ist, einen Wunsch, ein Vorhaben oder eine Aufgabe für die kommende Woche festzuhalten und jeden Sonntag oder Montagmorgen zu posten. Es soll uns daran erinnern und durch das Öffentlichmachen motivieren, etwas tun zu können, dürfen, sollen, wollen oder auch müssen.

Wer mag sich mir heute anschließen?

please link yourself

Kommentare:

  1. Das hört sich nach mindestens einer Woche Arbeit an. Also ich würde länger brauchen, weil ich mich bei alten Fotos immer verzettle und in Erinnerungen schwelge....
    Eine schöne neue Woche und ganz liebe Grüße Susi
    PS: Weißt du, wie man Fotos vom iPhone löscht und die dann trotzdem in der Cloud bleiben?

    AntwortenLöschen
  2. So ein Foto-Buch ist eine wunderbare Sache. Den 70. Geburtstag meines Papas dokumentierten wir in einem Fotobuch. Dieses Buch wurde immerwieder hervorgeholt und mit viel Freude betrachtet.
    Mein Vorhaben für diese Woche wäre einen Termin beim Zahnarzt zu machen. Ich warte noch einen ganz mutigen Moment ab.
    Ganz liebe Grüße, Dinkelhexe Renate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥