Sonntag, 28. Februar 2016

.glücksmomente der woche

Servus.

Sonntag ist mal wieder Zeit, um zu reflektieren. Und wie immer ..und viele andere auch.. tue ich das mit den Glücksmomenten der Woche … nach der wundervollen Idee von noch wundervolleren Frau Alizeti. Sie lädt jeden Sonntag ein, sich Zeit zu nehmen, im Alltag bewusst auf Glücksmomente zu achten und sie festzuhalten. Danke für diese Erinnerung ans kleine Glück, du Schatz ..schmatz..

Ich bin zwar ein ausgesprochenes Herbstkind, aber nachdem die ganze Weihnachtsdeko weg ist, freue ich mich nun, meinen heißgeliebten Hasen wieder aus dem Schrank holen zu können. Den hatte ich mal bei der Blumendealerin meines Vertrauens erworben und kann mich seither gar nicht an ihm sattsehen.

Glücksmomente der Woche_Osterdeko

Gesellschaft bekommt er von ein Eiern in der Schale. Einer von zwei selbst gegossenen Betonschalen. Die bunten Eier gibt es übrigens aktuell beim großen Kaffeeröster.

Glücksmomente der Woche_Eierschale

Ich bin ja wahrlich keine so große Fernsehguckerin .. geschweige den Kinogängerin. Aber ich bin eine große Vorbestellerin und konnte mich daher diese Woche über gleich zwei Neuzugänge freuen, die auch direkt im DVD Player landeten. Meine Einschätzung? Joa. Also. Bei beiden finde ich die Jugendfreigabe außerst nachsichtig. So viel "Fick dich!" wie in Fack ju Göhte 2 würde ich einem Zwölfjährigen nicht unbedingt zuteil werden lassen wollen. Insgesamt war der Nachfolger sehr unterhaltsam, reicht allerdings nicht an das Niveau des ersten Teils heran. Von Crimson Peak hatte ich mir eine etwas weniger durchschaubare Handlung und mehr Raffinesse erhofft. Das beste an der DVD war der Trailer zu Warcraft: The Beginning. Muss ich mir vielleicht noch mal anschauen. Den Trailer und den Film ..grins..

Glücksmomente der Woche_Kinozugänge

Hui. Da hat der Rentner mich aber überrascht. Und gaaanz glücklich gemacht. Das Poster ziert übrigens die Wand neben meinem Bett. So schläft Mutti stets gut ein und wacht stets gut gelaunt wieder auf, nech?

Glücksmomente der Woche_Survivalpartner

Und sonst so? Nun ja. Diese ver*piiieeep* Erkältung lässt mich einfach nicht los. Morgen muss mein Norbert zur Inspektion, sodass ich mir kurzfristig einen Tag freigenommen habe, um gleichtzeit ein paar Überstunden abzubauen. Ich werde den Wochenstart also so entspannt wie möglich angehen.

Und ihr so?

Übrigens: Die EBookverschenkung ist beendet. Die Gewinnerinnen mögen sich bitte bei mir melden.

Habt noch einen wundervollen Sonntag :*

Signatur

Kommentare:

  1. Ich habe heute auch meine Hasen aus der dekokiste geholt (und einen neuen gleich dazugekauft) und freue mich darauf, die Wohnung zu dekorieren. Ich wünsche dir für morgen einen gemütlichen Start und einen wundervollen Tag!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  2. Oh so eine Schale steht auch auf meiner Betonliste ♥ Aktuell trocknen ein paar Teelichthalter vor sich hin und da Geduld nicht meine Stärke ist, ist es schon eine Herausforderung die Dinger nicht dauernd anzufassen *lach*

    Das Poster *hachmach* ... aber ich glaube, das würde der Held nicht dulden *lach*

    Ich schick dir 4646.987.8.1.3.4.6464564564 Küsschen in die neue Woche
    dein nimalein

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥