Samstag, 16. Januar 2016

.logo | das selbermacherfreitag revival

Gutenmorgen. Gutenmorgen. Gutenmorgen.

Ihr werdet es vielleicht nicht glauben .. aber während ich gestern bei meiner Inkerin unter der Nadel lag, ist mir die Idee für ein Logo gekommen.

Der SelbermacherFreitag sollte nach Möglichkeit einen neuen Namen bekommen. Einen, bei dem klarer, offensichtlicher wird, dass es hier ausschließlich im Dinge geht, die wir für andere machen. Kurz und prägnant sollte er sein. Und so kam ich auf ein simples do4you.

DO4YOU Logo

In Verbindung mit Label.Geschenkanhänger soll deutlich werden: von mir gemacht, für dich gedacht.

DO4YOU Logo mittel

DO4YOU Logo klein

Wie findet ihr die Idee.Umsetzung? Die Logos sind selbstverständlich zum Mitnehmen. Falls noch andere Größen benötigt werden sollten, bitte einfach Bescheid geben. Mache ich dann selbstverständlich gerne.

Ich werde jetzt geschwind mal mit dem Feudel durch die Wohnung rennen und ein paar Körbe Wäsche durch die Trommel jagen. Ich freue mich auf heute Nachmittag .. Mädelstag bei der weltbesten Besten.

Habt ein schönes Wochenende :*

Signatur

Kommentare:

  1. Liebe Kirstin,

    ich finde dein Logo optisch sehr schön! (Ok ich bin kein Fan von Schlagschatten, aber man kanns nich jedem recht machen :P)

    Leider ist mir beim ersten anschauen genau die Gegenteilige Message vermittelt worden! Ich habe gedacht, es geht um Dinge die man für sich selber macht! (Habe den Text erst im nachhinein gelesen) Ich glaube es liegt am Wording. Mit "Do" denke ich eher an eine Aufforderung (an den Leser), "Done" würde besser passen, auch mit dem Hintergrund des Ettiketts.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nick,

    ganz lieben Dank für deine ehrliche Meinung. Ich habe mir dein Argument durch den Kopf gehen lassen. Natürlich könnte die Formulierung auch eine andere Bedeutung haben.
    Wie du schon sagst: Für mich gemacht.
    Aber dennoch auch: Gemacht für dich.
    Mir geht aus vornehmlich darum, sie kurz und einprägsam zu halten.
    Die Hinweise in der Linkparty selbst sollten dann ausreichend sein ;)

    Liebste Grüße und ein wundervolles Wochenende für dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke auch im Kontext ergibt sich das! :)

      Ich hoffe du hast auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  3. Hallo liebe Kirstin,
    eine wunderbare Idee und auch die farbenfrohe Umsetzung finde ich genial.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Das Logo ist soooooo cool geworden! Gefällt mir richtig richtig gut <3
    Bekommen wir denn auch deine Tätowierung zu sehen, wenn sie fertig und abgeheilt ist? Ich bin neugierig und überlege auch gerade, mich 2016 (erstmalig ^^) unter die Tätowiernadel zu legen :)
    Liebste Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Danke, liebe Natalie :*
      Aber sicher! Sobald das Tattoo abgeheilt ist (im Moment sieht es grauselig zerrupft aus), zeige ich natürlich Bilder. Und bald auch mal von den ganzen anderen...
      Ein Tattoo will gut überlegt sein. Aber das weißt du selbst. Ich bin gespannt, ob und was du dir gerne stechen lassen möchtest?
      Allerliebste Grüße.

      Löschen
  5. Also ich finde das Logo wunderschön, so bunt und stimmig und ich schau mal, ob ich auch irgendwann mal was beisteuern kann.
    schönes WE - GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Siglinde.
      Ich hoffe, ich darf dich ab und an bei der Aktion begrüßen.
      Liebste Grüße.

      Löschen
  6. Oh das sieht einfach toll aus. Ich denke,da werde ich bestimmt das eine oder andere Mal dabei sein. Möchte mich noch heute hinter die Nähmaschine setzten,wenn ich denn vom Sofa komm ;-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sofazeit muss sein, mein Liebelein. Nutze die Zeit, mal nichts zu tun.
      Und dann geht's mit frischer Energie weiter.
      Ich hoffe, dich ab und an bei der Aktion begrüßen zu dürfen und freue mich schon riesig auf deine Machwerke.
      Drück dich lieb :*

      Löschen
  7. Ich finde das Logo total cool und freue mich schon drauf wenn es losgeht :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz, ganz lieben Dank, liebe Petra. Und ich freue mich schon riesig auf deine Beiträge :*

      Löschen
  8. Toll Kirstin, das Logo sieht super aus!!! Freu mich auf die nächsten Freitage! ;) Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥