Sonntag, 10. Januar 2016

.glücksmomente meets sieben sachen

Moin, Servus und Guude.

So allmählich sollte ich den Faultiermodus verlassen und mich seelisch und moralisch auf den Alltag vorbereiten. Nach knapp zweieinhalb Wochen Urlaub geht’s morgen wieder ins Büro .. und plötzlich fällt mir ein, was ich alles noch hatte erledigen wollen. Geht’s euch auch manchmal so?

Sei es drum. Passt schon so. Die täglichen Mittagspausenrunden habe ich ..zwar nicht täglich.. durch zwanzig Minuten Stepper ersetzt. Nichts neues im Grunde. Aktuell sind jedoch Cameron und Mitchell mit Lily, Claire und Phil mit Haley, Alex und Luke sowie Jay und Gloria mit Manny meine Fitnessbegleitung. Die Modern Family ist der absolute Kracher .. weshalb ich ab und an auch ins Straucheln gerate vor Lachen. So wie heute früh. Macht aber nix. Ich freue mir außerdem einen Keks an die Backe .. aktuelles Gewicht: 84,8 kg. Das bedeutet minus 7,1 Kilo an Tag 60. Läuft!

glücksmomente vs sieben sachen _ steppen mit modern family

Ein Stück Opa weilt bei mir auf der Fensterbank. Während der Feiertage hat er wie irre rosa geblüht. Und jedes Mal, wenn ich ihm Wasser gebe, halte ich einen Moment inne. Ich komme leider gerade nicht drauf, wie die Pflanze heißt. Aber es ist ein Ableger, den meine Mama mir vor einigen Wochen gegeben hat. Sie hatte ihre Dingsbumspflanze vor Jahren mal ihrem Papa bekommen. Deshalb nennen wir sie einfach nur Opa.

glücksmomente vs sieben sachen _ opa wasser gegeben

Hach, watt bin ich uffjereescht. Also .. immer noch. Weil ich mich so über meinen neuen Hocker freue. Das war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Und so wird das Möbel auch täglich mehrfach gestreichelt.

Version 2

So ein Glücksgefühl ist mitunter ganz schlicht, kuschelig und duftig. Wie frisch bezogene Betten. Oder?

glücksmomente vs sieben sachen _ bett frisch bezogen

Oder der Duft einer Hyazinthe, die man schon fast aufgegeben hat .. und die ganz nebenbei in aus dem Salatgrüntopf geklauter Erde steckt. Da sie in Ofennähe steht, muss sie häufiger gewässert werden.

glücksmomente vs sieben sachen _ geschenkte hyazinthe

Ja. Ja. Und nochmals ja. Auch wenn der Urlaub noch ein paar Tage länger hätte dauern dürfen, freue ich mich morgen wieder aufs Büro. Meine Arbeit. Meine Kolleginnen und Kollegen. Und damit ich gut dort ankomme, habe ich heute noch geschwind die Innenscheiben an meinem Norbert gereinigt.

glücksmomente vs sieben sachen _ scheibenwischerin

So wunderschön die Lotuskerzen auch sind .. es bleibt doch jeeede Menge Wachs übrig. Also habe ich heute zum ersten Mal den Versuch gestartet und die Wachsreste mittels Wasserbad zu schmelzen. Und was soll ich sagen? Hat hervorragend geklappt und ich habe eine neue alte Kerze ..yeah..

glücksmomente vs sieben sachen _ kerzenrecycling

Mittagessen. Heute allerleckerstes Schnitzel mit Champignonsoße und Salzkartoffeln. Dazu Cola. Gibt's heute Abend übrigens auch noch ein Glas .. inklusive Chips. Gleich nach dem Kaffee heute Nachmittag und dem Spaghettieis. Abnehmen kann so einfach sein. Echt jetzt. Allerdings immer dabei: die ewig hungrigen Wolfsaugen ..seufz..

glücksmomente vs sieben sachen _ essen mit wölfen

Okay. Das mit dem Wuarstshooting wurde auch heute wieder nichts. Leider. Leider. Leider. Der kleine Kerl dreht sich entweder immer weg oder schleicht sich ins Dunkel. Ohne Rücksicht auf die Mamarazzi. Dafür gab’s eben eine Runde Ersatzschmusen. Ist doch auch besser als jedes Foto, nicht wahr?

glücksmomente vs sieben sachen _ antiwuarstshooting
linked @ 7 Sachen

In diesem Sinne: kuscheligen Sonntag :*

Signatur

Kommentare:

  1. Hallo Kirsten,

    dein "Opa" ist ein Weihnachtskaktus. Gibt es auch als Osterkaktus. ;) Hatte ich selbst auch mal.

    Schöne Bilder, wie immer. :D

    LG

    Rea

    AntwortenLöschen
  2. Genau, wollte auch schreiben, dass das ein Weihnachtskaktus ist. Der meiner Mutter blüht das ganze Jahr durch immer mal wieder :-) Und solche Hocker wie du einen hast hat sich meine Schwester auch vor kurzem gekauft-jedoch gleich zwei ;-) Es gibt beim besten Willen nicht besseres, als in ein frischbezognes Bett zu schlüpfen, frisch geduscht im frischen Pijama.
    Und nochmals ziehe ich meinen Hut vor dir, solch einen tollen Erfolg beim abnehmen! Wow!! Du bist und bleibst meine grosse Motivation. Und der Zeiger von meiner Waage hat sich heute auch rückgängig gemacht. Zwar nur ein wenig,aber immerhin. So ein bisschen stolz bin ich ja schon. Weiter gehts mit grosser Motivation! :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. oh, ich versteh dich... ich muss morgen auch wieder arbeiten gehen und muss mich wieder motivieren... Meine Hyazinthen blühen schon - toller Duft, nur dauert es nicht mehr lange bis sie stinken :s
    GLG und guten Start morgen, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja nach einem gelungenen Sonntag aus!!
    Mit welcher Methode nimmst du denn ab? Hört sich ja echt gut an. Ich muss auch (mal wieder) ran an den Speck.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, wünsch dir eine schöne Restwoche :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥