Mittwoch, 27. Januar 2016

.fällt aus wegen iss nich'

Irgendwie.

Bereits letztes Jahr wurde der Geburtstag meines Charminbärs vom Verlust seines Opas überschattet. Und dieses Jahr hat es ihn selbst von den Füßen gehauen .. so dermaßen, dass nicht mal ansatzweise an Feiern zu denken war.

Einen Geburtstagskuchen gab es trotzdem. Mit 19 Kerzen wird es langsam eng auf dem Gebäck ..höhö..

happy sweet nineteen (01)

Als Azubi leidet man ja an chronischer Geldknappheit, weshalb Bares ein gern gesehenes Geschenk ist. Aber natürlich gibt es noch eine kleine Überraschung dazu. Und die kam richtig, richtig, richtig gut an!

happy sweet nineteen (02)

Die sieben Dragon Balls sind magische Kristallkugeln, mit deren Hilfe .. hat man denn alle zusammen getragen.. der heilige Drache Shenlong mittels magischer Formel zwecks Wunscherfüllung beschwört werden kann. Unser Großer ist noch heute ein Fan der gleichnamigen japanischen Mangaserie.

happy sweet nineteen (04)

Es ist noch Kuchen da. Wer mag, darf sich gerne bedienen ..Teller reiche..

happy sweet nineteen (03)

happy sweet nineteen (05)

Ich habe heute einen Lungenarzttermin ..Routineuntersuchung wegen meines Asthmas.. und Urlaub. Der kommt mir gerade recht, denn die abendlichen Dschungelbesuche machen verdammt müde, wenn jeden Morgen um halb fünf der Wecker klingelt.

Ja. Ja. Und nochmal ja. Ich schaue das Dschungelcamp. Täglich. Ich schäme mich nicht mal für. Ich schäme mich nicht , zuzusehen wie zehn ..dieses Jahr zwölf.. mehr oder weniger bis fast gar nicht bekannte Menschen aus dem Showbussiness sich inszenieren, um bereits nach kürzester Zeit die Kameras zu vergessen und nicht selten sehr schnell ihr wahres Gesicht zeigen. Keiner dieser Menschen wird gezwungen, sich diesem Voyeurismus auszusetzen. Und aufgrund der vergangenen Sendungen sollte auch jeder wissen, was im Camp auf ihn zukommt und wie die Moderatoren damit umgehen. Wir sind hier nicht im Bildungsfernsehen. Doch die Einschaltquoten beweisen, dass man definitiv gut unterhalten wird. Dabei sind es weniger die Ekelprüfungen, die den Reiz ausmachen, sondern das Verhalten der Gruppe, die Machtspielchen und Positionskämpfe und immer wieder die philosophischen Ergüsse, die nachhaltig Eindruck hinterlassen. Aktuell Thorsten Legats "Furzfrau". Schade, dass David Ortega bereits aus dem Camp gewählt wurde. Ich vermisse seine Weisheiten. Beispiel gefällig?

"Die Dinosaurier müssen ja irgendwie Scheiße gebaut haben, sonst wären sie ja nicht vernichtet worden. Ich habe die Theorie, dass vielleicht die Vögel die Nachfahren sind und es gibt Beweise dafür, dass man sagt, es gibt Brückentiere. Es ist ein Mischling aus Dinosaurier und Vogel."

Ja. Ich bin Voyeur mit Erkenne-dich-Selbst-Effekt. Bunkt.

Allen, die ich jetzt nicht völlig vergrault habe, einen wundervollen Mittwoch :*

Signatur

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch deinem Großen.
    DragonBall das war hier auch mal Thema.

    ich gucke kaum noch Fernsehen, kann aber alle verstehen die sich an diesen Camps und Container vergnügen. Jeder guckt doch auch gerne in fremde Wohnungen und fragt sich was da los ist...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne das mit dem Nicht-Geburtstag-feiern-wollen auch sehr gut - nachdem der große Wolf uns an meinem 30. Geburtstag bzw. einen Tag danach verlassen hat, hab ich da auch keine große Lust mehr. Trotzdem möchte ich deinem Sohn alles Liebe und Gute wünschen ♥♥

    Und sinnbefreites Fernsehen mag ich auch ;-) Allerdings nicht das Dschungelcamp, weil ich die Moderatoren nicht leiden kann...

    Ich schick dir 42349.65745 Küsschen und eine dicke Umarmung,
    dein nimalein

    AntwortenLöschen
  3. Wie schnell doch die "Kleinen" groß bzw erwachsen werden....Nur gut, das WIR nicht so schnell altern *gggggg* und zumindest im Herzen jung bleiben. Also wegen des Dschungelcamps brauchst dich wirklich nicht zu schämen, ich denke tausende andere sehen das auch, sonst wäre es längst abgesetzt *schmunzel* -ich schau auch ab und an, aber meinen Morphiumtabletten sei Dank, schlafe ich meistens schon auf der Couch ein, bevor es in den Dschungel geht ;-)
    Alles Liebe und einen schönen Mittwoch, glg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Dem Sohnemann herzlichen Glückwunsch!!!
    lg vom Ibu

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday an den Charming-Bär :)
    Alles ok mit deiner Luft?
    Dschungelcamp *tztztz* ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich den Glückwünschen . Und gute Besserung für ihn . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Happy birthday nachträglich fuer Deinem Sohn. Dschungelcamp habe ich mal ganz am Anfang eine Sendung gesehen; das ist nicht so mein Ding. Wenn es früher kommen würde, vielleicht mal reinschauen. Aber bri mir klingelt der Wecker auch meistens um 4.30 Uhr.
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch und gute Besserung für den Großen! Das ist ja echt ärgerlich am Geburtstag so umgehauen zu werden!
    Wir haben unseren Januar-Boy letzten Samstag in sein neues 17. Lebensjahr gefeiert und das im Schnee...ist jetzt schon wieder so weit weg, der Geburtatag aber auch der Schnee :(
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥