Donnerstag, 21. Januar 2016

.アルプスの少女ハイジ | arupusu no shōjo haiji

Heidi (jap. アルプスの少女ハイジ, Arupusu no shōjo Haiji, wörtlich: Alpenmädchen Heidi) ist eine japanische Anime-Serie von Zuiyo Enterprise aus dem Jahr 1974. Nach der Vorlage der Heidi-Romane der Schweizer Schriftstellerin Johanna Spyri wird die Geschichte der kleinen Heidi erzählt, die bei ihrem Großvater in den Schweizer Alpen lebt.

Quelle: Wikipedia

Heidikissen (01)

Beim großen Onlineauktionshaus konnte ich einen Rest Jersey ergattern, den ich für den Bezug mit ganz dünnem Vlies verstärkt habe .. den spürt man gar nicht. Als diesen Stoff im Netzt gesehen habe, musstemusstemusste ich ihn haben, um mir ein Knuuutschelkissen daraus zu nähen. Heidi war nicht nur fester Bestandteil meiner Kindheit, sondern auch der meiner inzwischen fast erwachsenen Söhne.

Heidikissen (02)

Rosa Punktestoff aus meinem Fundus, "Twice as Nice - Spice Blooms” von hier, Reißverschluss von hier, genau so wie das Paspelband. Kissenfüllung vom Anbieter meines Vertrauens.

Heidikissen (03)

Dort in den hohen Bergen lebt eine kleine Meid.
Gut Freund mit allen Tieren, ist glücklich alle Zeit.
Im Winter wie im Sommer auch, wenn all die Herden zieh'n.
Am Morgen und im Abendschein, wenn rot die Alpen glüh'n.

Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge.
Heidi, Heidi, denn hier obent du zu Haus.
Dunkle Tannen, grüne Wiesen im Sonnenschein.
Heidi, Heidi, brauchst du zum Glücklichsein.

(Songtext Heidi von Gitti und Erika)

Heidikissen (04)

Heidikissen (05)
linked @ RUMS

Übrigens: Morgen startet zum ersten Mal unsere neue alte Linkparty do4you. Wer wird dabei sein?

Die Spielregeln sind und bleiben einfach:
 
Ihr habt euer gezeigtes Werk selbst [sprich: eigenhändig] gemacht. Euer gezeigtes Werk ist nicht zum eigenen Gebrauch, sondern fürs Kind, den Partner, die Kollegin, Schwiegermutter, beste Freundin, Hund, Katze, Maus… Ihr verschenkt, versteigert, verlost oder verkauft es. Hauptsache, ihr behaltet es nicht für euch selbst. Dafür gibt es nämlich Frau Muddis RUMS. Werbung für euren Shop darf natürlich auch gemacht werden.

Ich freue mich schon wie Bolle auf euch und eure Machwerke.

Fröhlichen Vizefreitag :*

Signatur

Kommentare:

  1. Oooooooh ♥♥♥ Was für ein tolles Kissen - das wäre bei mir auch gut aufgehoben *lach* Heide mag ich total gerne - die Zeichentrickserie hab ich als Kind immer angeschaut!

    Ich drück dich fest aus der Ferne und schick dir 5656.97.897989.789423 Küsschen
    dein nimalein

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das schön . Mit Heidi ist meine Sonja aufgewachsen , das haben wir uns soooo gerne angeschaut . Und das war teilweise soooo traurig . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ehrlich,dieses Kissen würde ich dir absolut und sofort abkaufen!! Was möchtestdu dafür? ;-) Ich bin verliebt,ich mag Heidi ebenfalls total gerne. Vor kurzem schaute ich mir den neusten Film mit meiner Schwester im Kino an.
    Und ich bin ganz sicher nächste Woche mit dabei bei do4you. :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  4. Boooaaahhh, das Heidi-Kissen ist ja oberulltraaffeneil! Die kleine Heidi aus den Schweizer Bergen war auch Bestandteil meiner Kindheit und auch der meines mittlerweile 24-jährigen Sohnes...
    Seit ich den Liedtext von Heidi jetzt auf deinem Blog - seit Urzeiten wiedereinmal - gelesen habe, krieg' ich ihn nicht mehr aus dem Kopf *träller*
    Ich freu mich schon auf *do4you*
    Alles Liebe, Susi

    AntwortenLöschen
  5. Heidi....derzeit läuft ja die Neuverfilmung, und die wurde schon von den Größeren der Enkelschar für gut befunden. Da hat mich inspiriert, Johanna Spyri als "Great Women" für meine Reihe ins Auge zu fassen. Vielleicht schaff ich es ja sogar bei meinem nächsten Züribesuch in ihren Geburtsort.-
    DUUU hast schon diesen Trickfilm als Kind gesehen???? Da muss ein solches Kissen einfach sein...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥