Sonntag, 8. November 2015

.sonnengelbes sockentrio | 3zehn bis 5zehn 20fünzehn

Passend zur heutigen Wetterlage in Südhessen, habe ich gestern rasch noch einen Sockenauftrag fotografiert, bevor er sich zu Tantes Lädchen aufmacht. Ronja ..die kleine Freundin meiner Ida.. ist mir dabei zur Hand gegangen, da ich bereits kurz vor einem Schwächeanfall stand .. so wenig Abwechslung beim Stricken macht mich echt fertig. Ich brauche einfach mehr als nur eine Farbe oder wenigstens ein kleines Muster, wenn ich Socken stricke.

3zehn 20fünfzehn bis 5zehn 20fünfzehn (01) Opal Sonnengelb Rippen Größe 31 und 37_38 und 40_41

Einfach nur Rippen mit Käppchenferse und Sternspitze in den Größen 31, 37 bis 38 und 40 bis 41 aus Opal Sonnengelb.

3zehn 20fünfzehn bis 5zehn 20fünfzehn (02) Opal Sonnengelb Rippen Größe 31 und 37_38 und 40_41

3zehn 20fünfzehn bis 5zehn 20fünfzehn (03) Opal Sonnengelb Rippen Größe 31 und 37_38 und 40_41

3zehn 20fünfzehn bis 5zehn 20fünfzehn (04) Opal Sonnengelb Rippen Größe 31 und 37_38 und 40_41

Nur gut, dass Klein-Ronja ein bisschen Farbe ins Bild bringt. Ganz ehrlich? Gelb wird leider nie meins.

3zehn 20fünfzehn bis 5zehn 20fünfzehn (05) Opal Sonnengelb Rippen Größe 31 und 37_38 und 40_41

An dieser Stelle merke ich mal wieder, wie gut mir doch so ein kleines mobiles Fotostudio tun würde ..seufz..

3zehn 20fünfzehn bis 5zehn 20fünfzehn (06) Opal Sonnengelb Rippen Größe 31 und 37_38 und 40_41

Euch allen einen schönen SONNtag :*

www_kruemelmonsterag_de

Kommentare:

  1. Sehr hübsch :)
    Never ever hätte ich die Geduld Socken zu stricken.
    Talent fehlt sowieso...

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Schätzelein :*
    Mal abgesehen von der Geduld: Sockenstricken kannst du auch. Wenn du willst.

    AntwortenLöschen
  3. Habe auch noch nie Socken gestrickt. Irgendwie traue ich mir das nicht zu. Hoffe, die hübschen Söckchen finden reißenden Absatz.
    Liebe Grüsse.
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur Mut, liebe Claudine! Es gibt von Elizzza ganz viele Anleitungen auf YouTube, da lernt man ratzfatz das Sockenstricken. Ist ganz einfach und mach tierisch Spaß (wenn sie nicht gerade nur unifarben sind *gacker*)

      Löschen
  4. schon in der Schule waren meine Maschen beim Stricken zu fest - ich denke mit Grauen daran zurück...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥