Sonntag, 18. Oktober 2015

.sellemols | hejner kerb

sellemols [ˈzɛləmoːls] damals, seinerzeit

Also. Sellemols ..vor rund zweihundertachtundsiebzig Jahren.. bin ich auch noch mitgelaufen .. habe wochenlang mit meinen Kerwemitstreitern über mögliche und unmögliche Themenwagen beraten, diese geschmückt und stolz dem Hejner Volk präsentiert. Heute stehe ich nur noch am Straßenrand und schaue mir an, was die heutige Generation so auf die Beine stellt. Enttäuscht wäre ich, wenn mich die Kerb noch mehr tangieren würde als die Tatsache, dass mein Jüngster dabei ist. So schüttele ich nur sachte den Kopf, weil die Kirchweih schon lange kein Thema mehr für mich ist ..eher schon eine Aversion.

Hejner Kerb 20fuff10 (10)

Traditionell ..so kann man es inzwischen schon nennen.. treffen wir uns mit meiner weltbesten Besten bei Freunden. An unserem Haus kommt der stark dezimierte Kerweumzug nämlich nicht mehr vorbei.

Hejner Kerb 20fuff10 (01)

Fitzefatze war auch wieder mit von der Partie. Für die Wuarst wäre dieser Auflauf der pure Horror geworden. Also durfte er zu Hause bei Oma bleiben.

Hejner Kerb 20fuff10 (02)

Ich vermute ja mal, dass das alles sicher einen Zweck und Sinn hat, aber mich gruselt es immer, wenn ich sehe, wie die armen Pferde dieses eklige Zaumzeug im Maul haben. Erinnert mich an ein Holz, das man Epileptikern bei einem Anfall zwischen die Zähne schiebt. Gruselig finde ich das. Womöglich aber auch nur, weil ich es einfach nicht verstehe.

Hejner Kerb 20fuff10 (03)

Höhöhö. Ist das der postmoderne Batman aka Läderlappen unter den Einhufern?

Hejner Kerb 20fuff10 (04)

Traktoren, Kutschen, Spielmannszüge. Standardausstattung eines Kerweumzugs.

Hejner Kerb 20fuff10 (05)

Und mein kleiner Held. Fußtruppe mit Thema 60er Jahre. Nun denn…

Hejner Kerb 20fuff10 (06)

Hejner Kerb 20fuff10 (07)

Hejner Kerb 20fuff10 (08)

Motivwagen mit Thema Blind Date. Ziemlich gut umgesetzt, oder?

Hejner Kerb 20fuff10 (09)

Wegen Sehstörungen wollte der Schlossherr mich vorhin noch in die Augenklinik kutschieren. Ob das dem Umzug geschuldet war? Keine Ahnung. Inzwischen geht's schon wieder besser. Ich werde das aber auf jeden Fall mal beobachten ..achtung.flachwitz..

Habt einen kuscheligen Sonntag :*

www_kruemelmonsterag_de

Kommentare:

  1. Mit den Augen nich spaßen, ich kenn mich da aus, denn ich bin mit allen Varianten schon geschlagen gewesen!-
    Kerwe - wird das auch so ein bisschen karnevalistisch aufgezogen? So mit Bezug zu Ereignissen aus der Gemeinde? Ich kenne es aus Bad.Sibirien in den Fünfzigern nur mit Markt- und Festplatztreiben...
    Alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Sehstöhrungen können ganz harmlos sein aber ein Kollege hatte Sehstörungen - ich hab ihn förmlich zum Arzt geschliffen - es war dann akuter Bluthochdruck ... hätte auch ein Schlaganfall sein können. Hier ein Überblick auf die Schnelle http://m.apotheken-umschau.de/augen/sehstoerungen
    Lieber einmal zuviel nachgucken lassen!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Kleiner ist gut , dein Jüngster ist ganz schön groß würde ich mal sagen , lach . Da gab es ja viel zu sehen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Also ich find das mit den Pferden auch immer furchtbar - auch bei uns in Wien, wenn sie über den dreispurigen Ring müssen, wo links und rechts die Autos vorbei rauschen. In Zeiten wie diesen ist das total unnötig...

    Ich hoffe, deinen Sehstörungen geht es schon wieder besser?! Also eigentlich, dass sie verschwunden ist - denn spätestens heute um 21.00 Uhr solltest du gut sehen können ;)

    45645.879789.14216 Küsschen³ von deinem nimalein

    AntwortenLöschen
  5. Umzüge und Menschenansammlungen sind für mich seit langer Zeit ein no-go.
    Wenn der Junior mit von der Partie ist, sieht frau das wahrscheinlich anders ;)
    Oh je, sind die Sehstörungen weg? Geh zum Dok!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥