Sonntag, 11. Oktober 2015

.der sonntag | sieben sachen

'Und das hier so: Spices. Und du so: Yeaaah!' Das ist der Aufklebertext mit dem mein Paket versehen war. Und er hat Recht. Yeah! war meine erste Reaktion. Jetzt bin ich gespannt, wie sich die Gewürze von Just Spices in meiner Küche schlagen werden .. ich bin definitiv ein Gewürzjunkie. Gestern geschwind noch mit Tafelfarbe ein altes Regal gestrichen und heute als vermeintlich erste Handlung des Tages die Gewürze eingeräumt.

1von7 Gewürzregal

Langschläfer werden bestraft. Sie werden dadurch bestraft, dass ihnen eindeutig weniger Ruhe und Alleinsein gegönnt ist. Daher gab's zum Kaffee Nervennahrung .. billiges Baumkuchenimitat .. nicht zu vergleichen mit dem früheren Original aus dem Osten. Aber frau kann schließlich nicht alles haben, nech?

2von7 Baumkuchen

Ratzfatz noch die Spitze an die zweite Kindersocke gestrickt. Zwei weitere Paare in Erwachsenengröße sollen noch folgen. Alle in gelb, alle ohne Muster. Es gibt wahrlich aufregendere Sockenaufträge.

3von7 Kindersocken

Mittagessen gab es heute vom Chinamann. Anstelle des Fotos von den ohnehin bereits lauen Hühnchenspießen in Erdnusssoße gibt's eben einen Pikachu .. einfach, weil ich ihn so schön finde. Fertig.

4von7 statt Mittagessen

Schön finde ich auch das aktuelle Hörbuch auf meinen Ohren. Da hätte es ruhig noch mehr Bügelwäsche sein dürfen. Stellvertretend für eine Wäsche-, Bügeleisen- oder Brettaufnahme steht nämlich dieses Foto hier.

5von7 Hörbügeln

Ja. Ich habe es getan. Ich habe mir nach Ewigkeiten mal wieder das OPAL Abo gegönnt. Dies und ein paar weitere ansehnliche Bobbelchen sind bei mir eingezogen und bekamen ein Plätzchen im Rollwagen freigeräumt.

6von7 Opalwolle

Nicht nur sonntags betätigen wir Zweibeiner uns als Hebebühnen. Aufgrund seines Kreuzbandrisses, der mit einer knorpelaufbauenden Therapie erfolgreich behandelt wird und unserem Senior Fitzefatze somit eine OP erspart, wird er weiterhin und in alle Ewigkeit aufs Sofa gehoben und wieder herunter, aufs Bett und wieder herunter, Treppen hoch und… ihr wisst schon. Tun wir aber gerne. Versteht sich auch von selbst, oder?

7von7 Bürzelchen

Damit bin ich zur Abwechslung mal wieder bei Frau Liebes Siebensachensonntag dabei. Linksammlung bei Frau Grinsestern.

Habt einen wundervollen Sonntagabend und startet morgen gut in die neue Woche :*

www_kruemelmonsterag_de

Kommentare:

  1. Den Film hab ich geguckt "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". *Naseschneuz*.
    Bin die 2. Woche krankgeschrieben. Muss mich um meine Eltern kümmern - Papa liegt im Krankenhaus :-(
    Wünsch dir eine angenehme Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohweh, meine Süße... da schicke ich dir ganz viel Kraft und Energie, auch für den Paps - alles wird gut...
      Drück' dich mal ganz, ganz lieb :*

      Löschen
  2. Den richtigen Baumkuchen vermisse ich auch ganz toll !!! Als Kind gab es in meiner Nähe eine Bäckerei, die einen SUPERGUTEN hatten. Ich hab' mir schon so oft vorgenommen, einen zu backen, aber der Vorsatz war bisher nur der Vorsatz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kam ja leider auch nur in den Genuss, weil ich eine Brieffreundin in der ehemaligen DDR hatte. Aber das war jedes Mal sooooo ein Highlight *yummi*

      Löschen
    2. An dieser Stelle möchte ich mal klugscheißen: Auf der Rückreise von Potsdam nach HH bin ich vergangene Woche durch SALZWEDEL gefahren und habe reichlich Baumkuchen eingekauft, dieser Umweg hat sich für uns Süßschnäbel wirklich gelohnt!!
      Liebe Grüße aus PI- Petra

      Löschen
  3. Ich hab den FIlm zu hörbuch gesehen und muss sagen: Ganz großes Kino!! Selten so geheult.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab das Buch gelesen *schnüff* nicht gut...ich bin ja eher so die Happy-End-Tante...

    Deine sieben Sachen find ich toll - die Gewürze sehen interessant aus (ich bin ja auch so ein Kräuter-Gewürz-Junkie, allerdings nehm ich immer die von Sonnentor)...und gelbe Socken in der Menge, nö darum beneid ich dich nicht!

    34903240.23940394.23434 und noch mehr Küsschen aus der großen Stadt,
    dein nimalein

    AntwortenLöschen
  5. Die bunte Häkeldecke unter den gelben Socken sieht ja klasse aus! Auch wenn du nicht so viel Freude beim Stricken hast - das Foto davon finde ich echt klasse! Herzallerliebste Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥