Mittwoch, 30. September 2015

.d5200 | helgas firsts

Yeee-haw! Ich bin wieder vollständig! Mal ehrlich: Ohne meine Kamera fühle ich mich nur halb. Irgendwie. Jedenfalls auf Dauer. Ganze zwei Wochen war meine Bärbel 2.0 zum Check bei Nikon. Jetzt der niederschmetternde Anruf: Das ARF am Objektiv ist am Allerwertesten. Der Body mackt ebenfalls. Reparaturkosten insgesamt 390 Euro plus Versandkosten im zweistelligen Bereich. Vielen Dank auch. Es wurden also fieberhaft Überlegungen bezüglich Kosten – Nutzen angestrengt. Also, eigentlich habe ich mir die Ohren zugehalten und alleine drüber nachgedacht. Eine Reparatur habe ich relativ schnell ausgeschlossen. Ein wenig verbessern wollte ich mich auch. Aber nur so ein ganz kleines bisschen, da leider die Tinte meiner Gelddruckmaschine leer ist. Also wurde es die D5200.

 

Darf ich vorstellen? Helga.

 

Helga {Bärbel 3.0}

 

Und das sind Helgas erste Bilder:

 

first helgas - fitzefatze

 

first helgas - wuarst

 

Ich bin glücklich mit meiner neuen Nikon. Man kennt sich, man versteht sich.

 

Gruß & Kuss :*

www_kruemelmonsterag_de

Kommentare:

  1. Ooooh ich gratuliere! Das war sicher eine gute Entscheidung - denn die Reparatur von Bärbel klingt schon sehr sehr teuer! Ich wünsche dir und Helga ein wundervolles, gemeinsames Leben und uns viele viele tolle Bilder.

    2342039403.34954943839.12334 Küsschen aus Wien,
    dein nimalein

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste gar nicht, dass es von Nikon auch Systemkameras gibt...Kann man da auch die Objektive von lumix oder Olympus verwenden ( oder umgekehrt? ).
    Viel Freude!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen weiß ich: nicht kompatibel! Nur Lumix und Olympus...

      Löschen
  3. Glückwunsch zur Kamera,... das gleiche Modell ist in diesem Jahr auch bei mir eingezogen und ich bin bisher begeistert,...

    LG Frau JuB

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch und viele glückliche Momente !! Helga ist hervorragend.
    Sonnige Grüße 😊

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch, hoffe, meine Nikon hält noch ne Weile durch.

    AntwortenLöschen
  6. Hach... jetzt bin ich schon ein bisschen neidisch!
    Ich spare auch schon auf meine neue Knipse. Mal sehen wie lange noch, hibbel ;)
    Drück dich ganz lieb,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zur Neuen. Ich wünsche Dir allzeit viel Freude mit ihr. Ich selber bin ja Canon verfallen, aber ich denke mal, die beiden Hersteller stehen sich in nichts nach und ich bin mir sicher, sie macht fantastische Bilder.

    Liebe Grüße (ich war ja schon ewig nicht mehr hier... via Frau nima bin ich heute mal wieder bei Dir gelandet...)
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥