Samstag, 5. September 2015

.d'r dom in heaven | kölle is e jeföhl

Immer noch Faszination Dom – gerade hier, wo er vor dem sommerblauen Wolkenhimmel beinahe unwirklich aussieht. Selbst die Wolken links unten scheinen bei genauerem Betrachten wie von Hand gemalt, finde ich.

 

Kölnwochenende (18) Dom

 

Kölnwochenende (19) Dom

 

Die Wächter ..oder was auch immer sie sind.. üben auf mich gleichsam eine seltsame Faszination aus.

 

Kölnwochenende (20) Dom

 

Kölnwochenende (21) Dom

 

Kölnwochenende (27) Dom

linked @ Raum|fee

 

Schönes Wochenende :*

www_kruemelmonsterag_de

Kommentare:

  1. Es sind die Regenspeier, diese grotesken Tiere ( heutzutage aber nicht mehr in Gebrauch ). Ein typisches Merkmal der Gotik, ein Detail, an dem sich die Fantasie austoben konnte.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebste Astrid. Ich freu' mich immer über deine Kommentare und bin ganz happy, wenn du dein Kölner Wissen mit mir teilst. Wasserspeier. Hätte ich mal drauf kommen können. Ganz lieben Dank und liebste Grüße :)

      Löschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥