Sonntag, 2. August 2015

.tapetenwechsel | glücksmoment der woche

Zugegeben: ich hatte in dieser Woche mehr als nur einen Glücksmoment. Digitalfotografisch dokumentiert habe ich allerdings nur das heutige Gewerkel im Zimmer des kleinen Helden. Ganz fertig sind wir noch nicht. Morgen werden überstehende Tapeten entfernt und die Schränke ab- und ausgewaschen sowie das neue Schlafsofa aufgebaut.

 

Heute war zudem ein ganz besonderer Tag. Benno aka Fitzefatze aka Bibu aka Bürzelchen hat nämlich Geburtstag. Ganze zwölf Jahre wird er schon. Wir können es kaum glauben.

 

GdW0208_Happy Birthday, Fitzefatze

 

Und jetzt kommen wir mal zum Tapetenwechsel. Mit mäßig spektakulären Vorher-Nachher-Aufnahmen ..hmpf.. Die Tapeten waren hier ziemlich hartnäckig ..schnauf..

 

GdW0208_Tapenwechsel (01)

 

GdW0208_Tapenwechsel (02)

 

Eine echte Herausforderung war übrigens unser Tapeziertisch. Gut, dass ich grundsätzlich nur noch Vlies tapeziere und die olle Krücke ausschließlich zum Ausmessen und Schneiden gebraucht wurde.

 

GdW0208_Tapenwechsel (03)

 

Mittendrin statt nur dabei. Das Gebürzelchen ..love..

 

GdW0208_Tapenwechsel (04)

 

Leisten ab und wieder dran. Gleich mal das Koaxkabel ver-verlegt und darunter verstaut.

 

GdW0208_Tapenwechsel (05)

 

Ein Nachher-Bild.

 

GdW0208_Tapenwechsel (06)

 

Die dunkle Tapete hat sich der kleine Held selbst ausgesucht. Die graue habe ich ihm aufgeschwatzt ..pfeif..

 

GdW0208_Tapenwechsel (07)

 

Vesper nach getaner Arbeit. Eintopf für den Mann, Brot mit Kasseler und Babecuesoße plus Käsewürfel für mich.

 

GdW0208_Tapenwechsel (09)

 

Und jetzt schaue ich mal, ob ich auf unserem Sofa noch ein Plätzchen finde. Da ist heute wieder ziemlich viel los drauf. Kind, Fitzefatze und die Wuarst, Mann…

 

Mein(e) Glücksmoment(e) der Woche - nach der wundervollen Idee von ebenso wundervollen Frau Alizeti. Sie lädt jeden Sonntag ein, sich Zeit zu nehmen, im Alltag bewusst auf Glücksmomente zu achten und sie festzuhalten. Danke für diese Erinnerung ans kleine Glück *schmatz*

 

Lasst es euch gut gehen :*

www_kruemelmonsterag_de

Kommentare:

  1. der kleine Held hat Geschmack, die dunkle Tapete gefällt mir sehr. und das Geburtstagskind auch
    GL Siglinde

    AntwortenLöschen
  2. Happy birthday an Benno, dass er noch lange bei euch bleiben kann. Unser Schneewolf wird auch 12 Jahre dieses Jahr. Und dein kleiner Held hat wirklich einen guten Geschmack. Die Tapeten gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüsse und schön hast du diese Woche deine Glücksmomente gezeigt <3

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute dem Geburtstagshund, möge er noch viele Abenteuer an eurer Seite erleben.

    Bei uns steht auch noch eine Renovierung an, das Wohnzimmer möchte gestrichen werden...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute dem Geburtstagshund, möge er noch viele Abenteuer an eurer Seite erleben.

    Bei uns steht auch noch eine Renovierung an, das Wohnzimmer möchte gestrichen werden...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥