Dienstag, 25. August 2015

.rheinufer #eins | kölle is e jeföhl [mit view down]

Wollt ihr en Stück met mir jonn? Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, ob ich das nun richtig ins Kölsche übersetzt habe? Dabei würde ich mich doch einfach nur freuen, wenn ihr mich ein Stück entlang des Rheinufers begleitet. Dahin führte uns unser Weg nämlich fast direkt, nachdem wir in Köln angekommen waren.

 

Statt Quatschen gibt's hier jetzt einfach nur Bilder .. nebst meinem Beitrag zu Annettes Fotoaktion view down:

 

Kölnwochenende (43) Rheinufer

 

Kölnwochenende (45) Rheinufer

 

Kölnwochenende (44) Rheinufer

 

Kölnwochenende (46) Rheinufer

 

Kölnwochenende (48) Rheinufer

 

Einen entspannten Dienstag :*

www_kruemelmonsterag_de

Kommentare:

  1. Danke fürs Mitnehmen - irgendwann muss ich auch mal nach Köln.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du Zweifel an deinem Kölsch hast - es gibt viele Seiten dazu:
    http://www.koelsch-woerterbuch.de
    http://www.koelsch-akademie.de/
    http://www.koelsch-akademie.de/index.php3?seite=968
    Deine Fotos sind sehr ungewöhnlich.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, du bist ein Schatz, liebe Astrid! Vielen Dank für die Links. Da muss ich gleich mal gucken gehen...

      Löschen
  3. Klasse Impressionen, liebe Kirstin!
    Solche Schnappschüsse machen immer Lust auf mehr....
    Angenehmen Dienstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank, liebe Moni :)
      Ich hab' auch noch ein paar mehr, falls du schauen magst.
      Schade nur, dass meine Bärbel (meine SLR) so gezickt hat. Ich muss sie unbedingt zur Reparatur geben.
      Liebste Grüße an dich :)

      Löschen
  4. deine Kölner Ansichten gefallen mir, nicht das Übliche ;)
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Siglinde, das freut mich ganz besonders :)

      Löschen
  5. Ich finde, dein Kölsch klingt schon ganz gut :D
    Ich spreche zwar selber keinen wirklich ur-kölschen Dialekt (obwohl ich in Köln geboren bin und dort auch noch wohne), aber so den Zungenschlag hab ich zumindest auch drauf, wenn ich will ;)
    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  6. A great collection of shots!
    Hope you'll come link up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/08/bennett-place-bit-of-history.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥