Mittwoch, 26. August 2015

.d'r dom bei nacht und regen #1 | kölle is e jeföhl [mmi]

Also, mit einfach nur mögen hat das ja nichts mehr zu tun .. über meine innige Zuneigung zum Dom habe ich neulich erst berichtet. Und endlich habe ich es auch geschafft, meine Kraftquelle, meinen Kraftort ..wie die liebe Astrid es so schön formuliert hat.. auch mal bei Nacht und im leichten Lichterkleidchen zu fotografieren. Es hat zwar geregnet ..wie an der Spiegelung im ersten Bild gut sehen kann.. aber das tat meiner Freude und Faszination keinen Abbruch ..schliebjaregen..

 

Kölnwochenende (63) Leuchtdom

 

Kölnwochenende (64) Leuchtdom

 

Kölnwochenende (65) Leuchtdom

 

Kölnwochenende (66) Leuchtdom

 

Kölnwochenende (67) Leuchtdom

 

Das hier ist eines meiner Lieblingsbilder. Das mag ich mittwochs und an jedem anderen Tag auch. Deshalb darf es rüber nach Ehrenfeld zu Frollein Pfau ..ganz lieben Dank fürs Sammeln..

 

Kölnwochenende (68) Leuchtdom

 

Und von den Nachtaufnahmen hab’ ich noch ein paar mehr ..zwinkerzwinker..

 

Fröhliches Bergfest :*

www_kruemelmonsterag_de

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kirstin,

    der schönste Anblick überhaupt - immer und immer wieder und imme rnoch. Auch dann, wenn man in Köln wohnt!

    Von daher kann ich Deine Begeisterung und Faszinatio total verstehen! Und ich freue mich umso mehr, dass der Dom heute das erste Bild beim "Mmi" ist.

    Hab einen schönen Mittwoch!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube ohne den Regen wären die Aufnahmen gar nicht so eindrucksvoll geworden ♥ Ich freu mich auf jedenfall schon auf mehr!

    Allerdickste Knuddelgrüße und 2930403.239439.03458495 Küsschen aus Wien,
    dein nimalein

    AntwortenLöschen
  3. wow, tolle Aufnahmen....sehr schön auch für "Nicht"-Köllner :-)
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Den Kölner Dom möchte ich unbedingt auch mal näher betrachten als nur aus Zugfenstern heraus. Ich mag besonders das erste Bild mit seiner Regenspiegelung - noch mehr Licht, noch mehr (optische Wärme). So schön!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar! An Nachtaufnahmen arbeite ich mich fotografisch noch ganz schön ab...(Immerhin, den Januar-12tel-Blick vom Domportal habe ich aber hingekriegt. Morgen probiere ich es mal bei Regen...)
    Gestern war ich wieder DORT. Musste Kerzen anzünden für Bloggerinnen, die "Unterstützung" brauchen. ( And for me & my family, too. )
    Mir tut es einfach gut.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥