Freitag, 24. Juli 2015

.alias köln | friday flowerday

Stellvertretend – oder eben, weil er nicht mit leeren Händen dastehen wollte – für drei Augusttage Köln mit zwei Übernachtungen im Maritimhotel hat mir der Mann zu meinem Geburtstag eine Blume geschenkt, von der ich leider, leider nicht den Namen weiß. Ganz bestimmt aber jemand von euch, oder?

 

Alias-Köln-Blume (01)

 

Schaut leider irgendwie schon etwas angewelkt aus, findet ihr nicht auch?

 

Alias-Köln-Blume (02)

 

Alias-Köln-Blume (03)

 

Verlinkt wird wie immer bei Frau Holunderblütchen ..danke.fürs.sammeln.liebe.helga..

 

Alias-Köln-Blume (04)

 

Welches Wasser verwendet ihr eigentlich für eure Schnittblumen? Aus dem Hahn? Ich gestehe, wegen den doofen Kalkrändern in den Glasvasen bzw. damit diese erst gar nicht entstehen, nehme ich immer Brita gefilterte Wasser.

 

Alias-Köln-Blume (05)

 

Ein Geschenk meiner Münchner Freundin Leni durfte als Deko herhalten. Übrigens unser altes Wappentier.

 

Alias-Köln-Blume (06)

 

Für morgen sind hier an der Bergstraße 23° und Regen angekündigt. Yeee-haw! Das nutze ich, um mich mal wieder hinter die Nähmaschine zu setzen. Kissen… genau… Kissen habe ich doch schon sooo lange nicht mehr genäht ..muhahaha..

 

Herrlichen FREUtag euch allen :*

www_kruemelmonsterag_de

Kommentare:

  1. Guten Morgen Kirstin, leider weiß ich den Namen der Blume auch nicht .Du hast recht, auf den ersten Blick sieht sie etwas verwelkt aus, aber nur auf den ersten.....
    Du hast - hattest Geburtstag? Dann gratuliere ich dir noch ganz <3lich und habe eine schöne Zeit in Köln, die Stadt ist so interessant!!
    liebste Grüße sendet dir Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kristin
    Da könnten wir glatt mal einen Kaffee zusammen trinken wenn du in köln bist 😉
    Wie lange tut die Blume es denn schon ?
    Ich finde sie hat Charakter!
    Gleich hüpf ich mal rüber
    Liebe Grüße
    Claudia von margareteshandmadebox

    AntwortenLöschen
  3. Wie diese Blume heißt, weiß ich auch nicht. Aber hübsch ist sie allemal.
    Ich fülle meine Vasen mit Leitungswasser. Filterwasser bekommt nur meine Kaffeemaschine.
    Liebe Grüße und alles Gute zum Geburtstag...
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Diese wunderschöne Blume nennt sich Curcuma! Und ich liebe liebe liebe diese tollen Dinger.
    Essen kann man dieses Exemblar allerdings nicht, sie ist aber mit dem gleichnamigen Gewürz verwandt. Das wäre dann eben nur eine andere Sorte.
    Allen ein schönes Wochenende und liebste Grüße Lydi :-)

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht hat deine Curcumablüte einfach etwas zu viel Sonne abbekommen und einen Sonnenbrand an den Spitzen.
    Aber schön hast du sie arrangiert.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  6. Also bei Blumen darfst du mich nicht fragen - ich kann nur sagen, schön oder nicht schön - stinkt oder riecht gut *lach* Wenn ich mal Schnittblumen habe, dann nehme ich normales Leitungswasser - aber seit den Katzenkindern brauch ich mich mit solchen Fragen nicht wirklich beschäftigen :)

    Die Nähmaschine habe ich gestern auch rufen gehört - weil es endlich kühler war. Allerdings hab ich sie trotzdem ignoriert :)

    Dicken Knuddler in die neue Woche und 234930490329483904830948 Küsschen,
    dein nimalein

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥