Dienstag, 19. Mai 2015

Kleiner Dienstag #11 [ganz nah dran✪ohne Makroobjektiv]

Guten Morgen, ihr Lieben ツ

kleinerDIENSTAG_klein

Die wohl entspanntesten Bewohner in Monsters Castle sind unsere beiden Drachen Grizzly und Mine. Bartagamen sind nicht nur sehr friedfertige, sondern auch unglaublich faszinierende Geschöpfe, finde ich. Grizzly schaut hier zwar ein wenig streng, aber unsere Pogona vitticeps sind absolut handzahm, friedlich und neugierig. Die Fotosession ist für sie immer eine willkommene Abwechslung.

Kleiner Dienstag (01) Minidrachen ganz nah  Grizzly

Der Name Bartagame entstand übrigens aufgrund der Stachelschuppen im Hals- und Nackenbereich.
Diese können bei Gefahr aufgestellt werden. Selbst in den Mundwinkeln sind kleine Stachelschuppen vorhanden. Die dornenartigen Schuppen sind auf dem gesamten Körper erkennbar. Seht selbst:

Kleiner Dienstag (02) Minidrachen ganz nah  Mine

Kleiner Dienstag (03) Minidrachen ganz nah  Grizzly

Kleiner Dienstag (04) Minidrachen ganz nah  Mine

Kleiner Dienstag (05) Minidrachen ganz nah  Grizzly

Ihr seid herzlich eingeladen, am kleinen Dienstag teilzunehmen.
 
BITTE KEINE MAKROAUFNMAHMEN! PLEASE NO MACROPHOTOGRAPHY! PROSZĘ NIE FOTOGRAFII MAKRO!

Habt's fein :*

www_kruemelmonsterag_de

 

Kommentare:

  1. Immer wieder vor dem arbeiten,verlinke ich mich hier bei einer meiner liebsten Mitmachaktionen. <3 Die Bartagame sind schon faszinierende Tiere (auch wenn ich lieber keine zu Hause möchte). Aber die Stacheln sind echt beeindruckend,denen möchte ich nicht zu nahe kommen. :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  2. Du musst eine sehr gute Kamera haben, um ohne Macroeinstellung solch scharfe Aufnahmen in der Nähe machen zu können !
    Beeindruckend, so ein näheres Betrachten eines Bartagamen, eigentlich sind sie ja ein kleines Wunderwerk der Natur.
    Ich bin mal einem Kräutertopf nahe gerückt ;-)
    Einen schönen Tag noch
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Moin Moin Kirstin!
    Was für herrliche Tiere! Die haben mich auch seit eh und je gereizt, habe mich aber nie getraut mir welche anzuschaffen. Ich habe einfach Angst etwas falsch zu machen.
    Toll, wie du sie vor die Kamera bekommen hast. Süß auch, wie im 2. Bild das kleine Krümelmonster uns zulächelt. :-D

    Liebe Dienstagsgrüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥