Sonntag, 3. Mai 2015

Glücksmomente der Woche

Tachchen, ihr Lieben ツ

Ich dachte schon, die Glücksmomente heute entweder in ganz viel Text fassen oder schlimmstenfalls ganz ausfallen lassen zu müssen (der Satz klingt irgendwie fürchterlich *kopfschüttel*), weil Tageslicht heute nicht nur Mangelware, sondern schlicht gar nicht vorhanden ist. Fotografieren wird bei solchen Lichtverhältnissen immer zu einer Herausforderung. Ich hab’ sie einfach mal angenommen, um euch die Glücksmomente der Woche zu zeigen.

Dazu gehörte zunächst der Strauß Flieder aus dem Garten der Liebsten unseres Charminbärs. Mit Blumen kann man mir einfach immer eine Freude machen. Selbst gepflückt und aus dem Garten ganz besonders.

GdW 0305 Fliederstrauß frisch aus dem Garten

Anfang der Woche sind auch meine beiden Serienhelden in Deluxe (sprich 10 inch = 25 cm) aus England eingetroffen. Mein unangefochtener Herzflimmerhautkribbelantiheld Daryl Dixon *sabber* und Rick Grimes, weil der an und für sich schon eine recht coole Socke ist. Dass ich fanatischer TWD (The Walking Dead) Fan bin, dürfte inzwischen ja hinlänglich bekannt sein *pfeif*

GdW 0305 Daryl Dixon und Rick Grimes The Walking Dead Figures Deluxe

Mittwoch kam wieder das Lieblingstantchen zu Besuch und hatte dieses Mal nicht nur Köstlichkeiten aus der Konditorei, sondern auch ein Röschen für mich im Gepäck. Die sieht doch toll aus, oder? Rosen haben eine ganz besondere Bedeutung in meiner Familie mütterlicherseits: Sie sind Symbol für meinen Opi…

GdW 0305 Rosenreicher Besuch vom Lieblingstantchen

Am Freitag war wieder Weltbestebestetag. Ich freue mich, dass wir beide es inzwischen schaffen, uns in steter Regelmäßigkeit zu sehen, wenn auch nicht immer lange, manchmal nur zwei, drei Stündchen. Ich genieße diese Zeit in vollen Zügen. Meine weltbeste Beste* kennt meine Postkartenliebe – ist ja selbst auch so ein irres Huhn – weswegen ich von ihr wohl immer die schönsten Karten bekomme *dieliebsch*

GdW 0305 Postkartenliebe am Weltbestebestefreitag

Außerdem hat meine wbB* Kurier gespielt und meinen Chibi Bard The Bowman mitgebracht. Den hat – wie auch schon meinen Daryl DixonSamira handgemacht. Wie? Das könnt ihr in ihrem Video [hier] sehen. Sami ist wirklich ein unglaubliches Talent und zudem eine so liebenswerte, junge Frau. Ich bin stolz auf meine beiden Chibis, zu denen sich sicher bald noch ein drittes gesellen wird *geheimnisvoll.tu*

GdW 0305 Bard The Bowman Chibi handmade by Samira

Das waren also meine Glücksmomente der Woche nach der wundervollen Idee von Alizeti dabei. Sie lädt jeden Sonntag ein, sich Zeit zu nehmen, im Alltag bewusst auf Glücksmomente zu achten und sie festzuhalten. Mir gefallen diese Posts inzwischen weit besser als die 7 Sachen am Sonntag, bei denen ich sonst sehr regelmäßig mitgemacht habe. Hier geht es nicht einfach nur ums Tun, sondern um das Bewusstwerden von Tun oder Erfahren. Deshalb an dieser Stelle mal ein ganz, ganz großes Dankeschön an Frau Sonnenblume *schmatz*

Was hat euch denn in der vergangenen Woche glücklich gemacht?

Habt's ganz fein :*

www_kruemelmonsterag_de

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich muss ja gestehen ich bin ein bisschen neidisch auf die Figuren...solll toll....Rick mag ich nicht so ;)...aber bei Daryl sind wir uns einig....und TWD ist klasse, auch wenn ich ja total auf die Comics stehe....

    und deine Postkarten habe ich schon auf instagram bewundert :)

    Liebe Grüsse und einen schönen Rest-Sonntag
    merlina

    AntwortenLöschen
  2. Oh du Liebe,da werd ich ja gleich ein wenig verlegen!! Schön dass dir die Mitmachaktion so gut gefällt. Ich finde es auch immer wieder wunderbar,die noch so kleinen Dinge zu beachten und als Glücksmoment zu sehen. Deine Glücksmomente sind auch wieder wunderschön.Die Rose gefällt mir sehr gut. Und Flieder ist bei mir auch eingezogen,ich liebe ihn,diesen gratis Naturraumerfrischer :-)
    Ich wüsnche dir einen wundervollen Abend und eine Woche voller Glücksmomenten :-)
    Liebe Grüsse und eine feste Umarmung Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. Und wenn ich dir jetzt sage, dass auch GENAU diese Karte in meiner Küche hängt ... wie gruselig wird es dann...???

    Knuddelgrüße dein nimalein

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥