Mittwoch, 15. April 2015

Weil das Gretchen weiß, wo der Frosch die Locken hat [mmi]

Wunderschönen guten Morgen, ihr Lieben ツ

Den besten Arschtritt meines Lebens bekam ich im Frühsommer 2013 von meiner weltbesten Besten. Sie brachte mich dazu, (m)einen Traum zu verwirklichen und auch ohne Verlag oder finanzielle Investition meine Romane zu veröffentlichen. Vor einer Woche ging bereits mein neunter Streich online.

Scheeschnittchen (01) Weil das Gretchen weiß, wo der Frosch die Locken hat

Ich bin Indieautorin und megaglücklich damit. Bei XinXii fühle ich mich richtig gut aufgehoben, auch wenn die meisten eBooks bei amazon über den Ladentisch gehen. Dass sich überhaupt welche verkaufen, dass sich außer meiner besten Freundin auch noch andere Leserinnen dafür interessieren und meine trivialen Lovestories tatsächlich gut finden… damit habe ich nie, nie, nie im Leben gerechnet. Wirklich nicht. Niemals.

Scheeschnittchen (02) Weil das Gretchen weiß, wo der Frosch die Locken hat

Das Tüpfelchen auf dem ü (es heißt schließlich glücklich und nicht glicklich *gacker*) ist mein neues Avatar – natürlich wieder aus der Feder meiner absoluten Lieblingscomiczeichnerin/-artworkerin Maja *schmatz*

Kirstin_ebook

SCHEESCHNITTCHEN
Weil das Gretchen weiß, wo der Frosch die Locken hat

Kurzbeschreibung:

Und plötzlich knallt die Vergangenheit in dein Leben wie ein Tischfeuerwerk...

Die erste große Liebe hat ihren ganz eigenen Zauber und hält sich für immer in unserer Erinnerung.
Doch was, wenn sie nach dreißig Jahren plötzlich wieder vor dir steht?

Greta betreibt gemeinsam mit ihrem frisch geschiedenen Bruder Gregor einen kleinen Frisörsalon in der Stadt, hat einen erwachsenen Sohn, eine leichtlebige Tochter und sich zudem nach zwei gescheiterten Beziehungen mit einem Leben als Single arrangiert. Daran ändert auch Evan, der charismatische Lehrer nichts. Aber das hat er auch gar nicht vor. Vielmehr steht er ihr zur Seite, als plötzlich die Vergangenheit in Gretas Leben knallt wie ein Tischfeuerwerk.

Neben neuen Charakteren, wie der taffen rothaarigen Greta und ihren erwachsenen Kindern Elias und Emma, ihrem großen Bruder Gregor und dem sympathischen neuen Freund Evan, treffen wir in dieser Geschichte auch altbekannte Gesichter aus SCHWESTERHERZ (2013) und PUMMELFEE (2014) wieder:
Nele und Leo, Fee und Nils, Nina und Alex sowie Joe in einer vermeintlichen Doppelrolle.

Missverständnis, das [ˈmɪsfɛɐ̯ˌʃtɛntnɪs] Substantiv, n
(unabsichtliches falsches Verstehen, falsches Interpretieren einer Aussage oder Handlung)

Alles ist anders. Nicht nur anders, als Greta denkt.

Die Autorin beschränkt sich nicht mehr nur auf die Erzählform aus Sicht der Protagonistin, sondern entführt ihre Leser immer wieder in kleinen Etappen zu den Geschehnissen außerhalb ihres Wahrnehmungsbereichs.
Mittendrin und auch dabei.

 

Scheeschnittchen (03) Weil das Gretchen weiß, wo der Frosch die Locken hat

Scheeschnittchen (04) Weil das Gretchen weiß, wo der Frosch die Locken hat

Scheeschnittchen (05) Weil das Gretchen weiß, wo der Frosch die Locken hat

Mit der Veröffentlichung kann ich übrigens auch einen Punkt meiner #alleswirdgut2015 Liste abhaken.
Damit hüpfe ich rüber zu Vanessa, dort darf man verlinken, was man mittwochs mag *dankeschööön*

Ein sonniges Bergfest euch allen :*

www_kruemelmonsterag_de

Kommentare:

  1. Ganz herzliche Gratulation zu deinem Erfolg! Wer kann schon sagen, er hat ein Buch veröffentlicht oder gleich neun? Shakespeare hatte früher auch keinen riesigen Verlag, der seine Werke veröffentlicht hat - und wer weiß, wer deine Bücher auf diese Weise entdeckt : ) Ich drück dir die Daumen!

    Es grüßt,
    die Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ich bin ja begeistert!! :-D Ganz ganz toll!! *hochdasglas*

    Ganz liebe Mittwochsgrüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine Bücher <3 <3 <3
    Deine Schreibweise ist jedesmal erfrischend und einfach herrlich zu lesen :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. SUper! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Wieder ein Grund mehr, mir doch mal so ein Leseteil zuzulegen. Allein der Titel bringt mich schon zum Grinsen...:O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaub ich brauch auch endlich nen Ebookreader! Dann kauf ich mir gleich alle neune :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Alle,aber auch alle Deine Bücher habe ich bisher gelesen.Es war ein Genuß.
    Mein persönlicher Favorit ist "Pummelfee":Viel Erfolg weiterhin.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch!
    Das klingt toll, ich werde mir das Buch auch mal anschauen! Das Titelwort ist sehr gut gelungen! :-)
    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe deine Romane, die kann ich in einem Rutsch verschlingen :-)
    Hab den neuesten bei Amazon gekauft, leider kann man ihn nur im Kindle-App lesen und nicht auf dem Tolino. Irgendwas ist halt immer ;-)
    Einen großartigen Tag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥