Mittwoch, 15. Januar 2014

Walküre von Craig Russel

Im Hamburger Rotlichtviertel wird ein britischer Popstar tot aufgefunden, von Messerstichen zerfetzt. Hat der Engel von St. Pauli wieder zugeschlagen, ein Serienkiller, der vor zehn Jahren seine blutige Spur durch Hamburg zog - und der nie gefasst wurde? Hauptkommissar Jan Fabel hat seine Zweifel. Denn es sieht so aus, als ob dieser Fall mit anderen Morden im In-und Ausland in Zusammenhang steht. Und mit drei jungen Frauen, die zu professionellen Killern ausgebildet wurden. Man nannte sie die Walküren, nach den Kriegsmaiden der nordischen Sage. Hat eine von ihnen überlebt? Und tötet sie heute für Geld - oder aus Rache?

(c)+(p) 2010 Lübbe Audio

Walküre

Autor: Craig Russel
Sprecher: David Nathan
Spieldauer: 7 Std. 18 Min. (gekürzt)
Kategorie: Thriller, Psychothriller
Anbieter: Lübbe Audio
Erscheinungsdatum: 28.04.2010

Nun gut. Mir war bis zum Verfasser dieser Rezensionen nicht bekannt, dass es sich bei Walküre um den dritten Fall einer Krimireihe um den Hauptakteur Jan Fabel handelt. Macht aber nichts, fällt nämlich gar nicht auf.

Wir haben hier eine ganz eigene und wahrlich spannende Geschichte, wenngleich ich persönlich die ersten fünf bis sechs Stunden als langatmig empfand. Drei von einem unbarmherzigen Stasimajor ausgebildeten und zum Töten abgerichteten junge Frauen wirken nach der Wende in Hamburg weiter.

Neben – natürlich – der Hamburger Polizei mit Fabel, treten viele weitere Personen in Erscheinung, vordergründig eine dänische Kommissarin, eine Unternehmerin mit politischen Ambitionen und eine äußerst ehrgeizige Journalistin. Trotz der großen Anzahl an Namen konnte ich der Geschichte gut folgen, alle Personen problemlos zuordnen.

David Nathan gehört schon lange zu meinen unangefochtenen Lieblingssprechern und schafft es auch dieses Mal wieder, den Charakteren Leben einzuhauchen und die Geschichte auch bei langweiligeren Passagen am Laufen zu halten. Kompliment.

Bewertung 7

1 Kommentar:

  1. Hallo
    Weißt du wie die anderen Bücher aus der Reihe heißen?

    Lieber Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥