Dienstag, 28. Januar 2014

Annettes Wolkenliebe | Gastpost

Und noch einmal Moin Moin, meine Lieben ♥

Heute ist es mir eine besonders große Ehre, eine Bloggerin bei mir begrüßen zu dürfen, die ich seit meinen Anfängen bewundere. Annette vom Blog saumseliges. Ihre Posts, ihre Bilder, ihre Kreativität und ihre Nähkünste – ich wollte immer so sein wie sie. Ihre Liebe zum Detail ist schlichtweg unübertroffen. Das beweist Annette auch in ihrem himmlischen Gastpost, für den ich ganz, ganz herzlich danke *knuuutsch*
Ach, aber: Das mit dem "Nachmacher" stimmt definitiv nicht! ;)

Aber schaut selbst:

virtualvisit SAUMSELIGES

Als Kirstin mit der Frage zum Gastbloggen bei mir anklopfte, habe ich erst mal Nein gedacht.
Ich bin ein Nachmacher. Habe keine neuen Idee. Und mit Worten habe ich es eh nicht so.
Was soll ich also zeigen ?
.........
Was folgt ist ein kleiner Ausschnitt einer großen Liebe.
 
Hallo.
Ich heiße Annette und liebe Wolken.
Sehr.

Mein Blick geht zum Himmel. Ständig.
Ich bin berauscht von Wolken und verliere mich in Ihnen.
 
Und ist der Himmel mal nur grau... Zuhause habe ich für genügend Ausblicke gesorgt.

Wölkchen SAUMSELIGES

Vom Fenster in unserem Schlafzimmer hat man einen wunderbaren Blick
in den weltbesten Wolkenhimmel.

SAMSUNG CSC

Wölkchen SAUMSELIGES

Statements und eine handgemalte Aquarellwolke stehen an der Wand......

Wölkchen SAUMSELIGES

Kleine, wattegefüllte Stoffwolken hängen unter der Decke.....

Wölkchen SAUMSELIGES

....und ein silbernes Exemplar sogar an meinem Hals.

Gastpost SAUMSELIGES Wolken im Kopf (5)

Wölkchen SAUMSELIGES

Aber zurück zum Fenster mit Wolkenaussicht:

SAMSUNG CSC

Wölkchen SAUMSELIGES

Dieses weiß-blaue Himmel-Wolken-Wunder habe ich fotografiert
und als Poster vergrößern lassen.

SAMSUNG CSC

Wölkchen SAUMSELIGES

Einen alten Fensterrahmen, den ich von einer Bauernhaus Sanierung ergattern konnte,
habe ich schlampig weiß lackiert und an passend geschnittenen Vierkanthölzern
an die Wand gebohrt.

SAMSUNG CSC

Wölkchen SAUMSELIGES

Beides zusammen gebracht bringt ultimatives Wolkenglück,
selbst bei verhangenem Himmel........
........ oder Wolkenlust mitten in der Nacht.

SAMSUNG CSC

Wölkchen SAUMSELIGES

Und an der Seite schweben sogar ein paar immerwährende Seifenblasen vorbei.
Eine weitere große Liebe.
Seifenblasen.
Aber die Geschichte soll ein andermal erzählt werden.

Kommentare:

  1. klasse - tolle fotos - schön erzählt und ein superschönes fenster mit einem tollen ausblick - die seifenblasen sind das tüpfelchen auf dem i !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirstin,
    ich bewundere Frau A. auch sehr! Und bin ganz verliebt in ihre Fotos und Ideen!
    Ich glaube ich brauche auch unbedingt so ein Fenster!
    GLG
    CLaudi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos :o) Besonders die Idee mit dem Foto und dem Fenster finde ich super :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirstin,

    was deine einleitenden Worte anbetrifft: ich stimme dir in jedem Punkt zu - mir geht es da genau wie dir.

    Liebe Annette,

    du bist alles andere als ein Nachmacher! Wie oft hast du mich schon inspiriert oder ich habe staunend vor dem Bildschirm gesessen ... und dieses Phänomen zieht sich durch sämtliche Bereiche deines kreativen Schaffens.

    So ihr Lieben - wird bald mal Zeit für einen Kaffee in Köln, oder?!

    Bis dahin drücke ich euch ganz lieb!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen Einblick hast du uns in dein Wolkenreich gegeben . Die Idee mit dem Fenster ist klasse . So kannst du immer in die Wolken schauen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine hübsche Idee!
    Und wieder einmal mehr könnte ich mir in den Allerwertesten beißen, dass ich beim letzten Sperrmüll das alte Fenster entdeckt und liegen gelassen habe ... grrrr ...

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank nochmal für die Einladung liebe Kirstin.
    Es war mir eine Freude.
    Und ganz lieben Dank auch für eure lieben Worte.
    Ich nehme sie mit und freue mich ganz arg darüber.

    ♥Annette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥