Mittwoch, 10. April 2013

Die Blutlinie (Smoky Barrett 1) von Cody McFadyen

Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört zu sein: Der grausame Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist. Alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen getötet wird. Doch dieser Mord ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, die eine ganze Nation erschüttern wird. Der Täter betont immer wieder, dass es nur einen Menschen gibt, der ihm das Handwerk legen könne: Smoky Barrett.
 
(c)+(p) 2006 Lübbe Audio

Die Blutlinie (Smoky Barrett 1)
 
Autor: Cody McFadyen
Sprecher: Franziska Pigulla
Spieldauer: 07 Std. 07 Min. (gekürzt)
Kategorie: Thriller, Psychothriller
Anbieter: Lübbe Audio
Veröffentlicht: 2008

 
Schade. Schade, dass ich dieses Buch nur in der gekürzten Fassung gehört habe. Bei der Protagonistin Smoky Barrett fühle ich mich stark an Clarice Starling aus „Das Schweigen der Lämmer“ erinnert, der Einstieg war mir definitiv zu extrem, zeitweise zu theatralisch, und die Verhältnismäßigkeit der Trauer um den verlorenen Mann und das verlorene Kind empfand ich zu Beginn als sehr befremdlich. Und dennoch… nichts war (wirklich) vorhersehbar. Ein brutaler, blutrünstiger Thriller mit perfiden Foltermethoden, packend, fesselnd und durch die grandiose, meisterhafte Leistung der Sprecherin Franziska Pigulla ein hochwertiger Psychothriller, ganz nach meinem Geschmack. Hier belastet der Autor den Inhalt nicht durch unnötige Dialoge oder banale Nebengeschichten. Im Zentrum steht die Ermittlung. Großartig! Smoky Barrett – eine Serie, die ich weiter hören werde, nachdem nun ja leider noch nichts Neues für die Ohren von Rizzoli & Isles erschienen ist.
 
9/10

HBCBadge_durchsichtig_ganzklein

Dies ist mein elfter Beitrag zur Hörbuch-Challenge 2013.

Kommentare:

  1. die gesammt reihe ist der knaller! ich lieeebe sie!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  2. ich habe sie alle gehört und ich fand sie alle klasse.. und bald kommt ein neues raus.. ich muss mal schauen wann....

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Als Hörbuch kenn ich es nicht, aber die Bücher aus der Reihe finde ich genial
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe gerade nach der Blutlinie "Ausgelöscht" gehört, es steht dem in nichts nach; ist fast noch gruseliger....
    Liebes Grüßle
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Die Bücher von dem Autor müssen heftig sein und nichts für mein zartes Seelchen ;-) Mein Schwiegerkind hat sie alle gelesen und erzählt mir immer mit voller Leidenschaft aus den Büchern. Ich mag dann doch lieber Friede, Freude ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Absolut genial... die hab ich mir so weggemüffelt. Lohnt sich!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥