Dienstag, 5. März 2013

Die Therapie (gekürzt) von Sebastian Fitzek

Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus auf der Insel Parkum zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird...

(c) und (p) 2006 Audible GmbH

Die Therapie
 
Autor: Sebastian Fitzek
Sprecher: Simon Jäger
Spieldauer: 04 Std. 46 Min.(gekürzt)
Kategorie: Thriller, Psychothriller
Anbieter: Audible GmbH
Veröffentlicht: 2007

 
Die Kombination Fitzek/Jäger ist eine meiner liebsten. Sowohl Autor als auch Sprecher ziehen mich dann in ihren Bann. Aber vielleicht war es nicht die beste Idee, ausgerechnete die gekürzte Version von „Die Therapie“ zu wählen. Es sind gerade die Ungereimtheiten, die sich erst zum Schluss überraschend aufklären und immer wieder zu einem völlig unerwarteten Ende führen. Und auch dieses Mal fand Fitzek eine Erklärung, die am gesunden Menschenverstand zweifeln lässt. Die gekürzte Version geht mir allerdings definitiv zu schnell. Viel zu schnell zum Erschaudern, viel zu schnell für die eigene Fantasie. Die Ereignisse und Informationen überschlagen sich quasi im Akkord. Sicher wieder ein Meisterwerk von Fitzek, aber aus vorgenanntem Grund nicht mein Favorit.
 
7/10

HBCBadge_durchsichtig_ganzklein

Dies ist mein fünfter Beitrag zur Hörbuch Challenge 2013.

Kommentare:

  1. Ich habe das Buch gelesen und mochte es sehr gerne. Allgemein mag ich den Stil von Sebastian Fitzek, allerdings hab ich noch nie ein Hörbuch gehabt :)
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Ich lese gerade das Buch und finde es sehr spannend! Es ist das erste aber bestimmt nicht das letzte, das ich von Fitzek gelesen habe! LG, Aniwo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥