Dienstag, 16. Oktober 2012

Glücksbringer von Dr. med. Eckart von Hirschhausen

Jeder ist seines Glückes Schmied. Und so sieht es auch aus: reichlich behämmert. Beim Zimmern unseres Glücks hauen wir uns oft genug mit dem Hammer auf den Daumen. Und dann vergessen wir, darüber zu lachen. Wenn Dr. von Hirschhausen auf der Bühne einen Hausbesuch macht, lässt der Schmerz nach. Dr. med. Eckart von Hirschhausen, der Glücksbringer unter den Kabarettisten, ist wieder da, mit neuen Wirkstoffen. In seinem Erfolgsprogramm "Sprechstunde" therapierte der Berliner Arzt den Leib, im neuen Programm "Glücksbringer" hilft er der Seele auf die Sprünge.
 
Einer von drei Deutschen ist schon glücklich - aber allen kann geholfen werden. Glück ist kein Zufall, sondern eine Frage des Trainings. Statistisch gibt es in diesem Land pro Kopf einen Einwohner, aber 17 Ratgeber. Sie suchen die Formel für den perfekten Körper, die perfekte geistige Verfassung, die perfekte Partnerschaft? Willkommen. Bei "Glücksbringer" erfahren Sie, warum Perfektion der sicherste Weg ist - ins Unglück. Was weiß eigentlich die Medizin über das Glück? Wussten Sie, dass Glück ein Abfallprodukt der Evolution ist? Wie man nicht nur nach Schokolade süchtig werden kann, sondern auch nach Brokkoli? Dass es sich lohnt, Geld auf die Straße zu werfen? Sie hören, wie man sich seine Partnerschaft verschönert - ganz ohne Alkohol. Viele Ehepaare sind ja bereits glücklich - nur nicht miteinander. Außerdem: Neuestes aus der Hirnforschung. Glück entsteht im Stirnlappen, Pech im Jammerlappen. Kaum baden wir im Glück, zieht jemand den Stöpsel. Meistens wir selbst.
 
Mit Hirschhausens Rezepten werden Glückspilze zum Genuss. Ein Hörbuch mit allen Wirkstoffen, die den Wunderdoktor zu einem der beliebtesten Kabarettisten gemacht haben: Wissenschaft, Wortwitz, Spontaneität, Musik und Aha-Erlebnisse, die weiter wirken. Wirksamer als 5 Meter Selbsthilfebücher: 2 Stunden höchste Gefühle! Nicht herumdoktern. Hirschhausen bringt's.
 
(p)+(c) 2005 Dr. Eckart von Hirschhausen

Glücksbringer

Autor: Eckart von Hirschhausen
Sprecher: Eckart von Hirschhausen
Spieldauer: 01 Std. 12 Min. (gekürzt)
Kategorie: Comedy & Humor, Comedy & Kabarett
Anbieter: von Hirschhausen
Veröffentlicht: 2006

Für mich ist Hirschhausen unumstritten der beste Kabarettist unserer Zeit! Und daher kann ich kaum eine Rezi schreiben, ohne mit Superlativen um mich zu werfen. „Glücksbringer“ ist ein (leider gekürzter) Live-Mitschnitt, der Doc in seinem Element. Zu hören ist auch hier die bewährte Mischung aus medizinischem Wissen und Alltagserlebnissen. Humor auf allerhöchstem Niveau – und immer wieder Selbsterkenntnis, die uns Lachtränen in die Augen treibt.
 
Medizinisch wertvoll!
10/10

Kommentare:

  1. Danke für den Buchtipp! Ich habe die ersten zwei Bücher gelesen, das hier werd ich mir auch mal ansehen!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hatte ich letzte Woche auch erst im Auto gehört. Kann dir nur zustimmen: echt ein amüsantes und unterhaltsames Buch. Finde auch schade, dass es gekürzt ist.
    Liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen
  3. hach, ich liebe eckert von hirschhausen! sein intelligenter humor tut einfach gut :)
    ganz liebe grüße
    ilona

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥