Mittwoch, 3. Oktober 2012

Erwählte der Ewigkeit (Midnight Breed 10) von Lara Adrian

Der Orden der Vampire wird von einem finsteren Widersacher bedroht, der immer mehr an Macht gewinnt. Der Vampir Sterling Chase, der mit den dunklen Abgründen seines Wesens ringt, beschließt, sich zu opfern, um dem gefährlichen Gegner ein für allemal das Handwerk zu legen. Doch seine Pläne werden durchkreuzt, als eine junge Sterbliche zwischen die Fronten des wachsenden Konfliktes gerät. Eine Frau, die ein ungeahntes Geheimnis verbirgt...

Die ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2012 Lyx (P)2012 Audible GmbH

Erwählte der Ewigkeit (Mitdnight Breed 10)

Autor: Lara Adrian
Sprecher: Simon Jäger
Spieldauer: 13 Std. 07 Min. (ungekürzt)
Kategorie: Fantasy, Fantasy-Romance
Anbieter: Audible GmbH
Veröffentlicht: 2012

Zia, das war’s dann wohl mit Midnight Breed, den Geschichten um den Orden, so richtig, richtig coolen Kriegern der Spezies "außerirdischer Vampir", die immer wieder im Kampf gegen das Böse ihre Liebsten finden. Ich liebe diese Hörbuchreihe, nicht zuletzt wegen der galaktisch genialen Interpretation von Simon Jäger. Die Story um Chase war für mich zunächst nicht sonderlich reizvoll, war er doch beim Eintritt in den Orden des Stammes ein kühler, langweiliger Protagonist. Seine verschmähte Liebe und somit sein Abstieg in die Blutgier beförderte ihn im letzten Teil jedoch in die Kategorie "echt interessant". Fasziniert hat mich jedoch Tavia. Zum ersten Mal taucht eine Stammesvampirin auf – und dazu noch Gen Eins. Ein wahrlich spannende Figur. Das Ende kam schnell und – außer für den Bösewicht – schmerzlos. Ein wenig zu schnell. Dennoch waren es Minuten voller Herzklopfen. Es musste vielleicht einfach so sein. Der Epilog erklärt letztlich vieles, aber lange nicht alles. Wieso so viele Informationen, für die es zum Abschluss keine Erklärung gab? Eher Stoff für einen weiteren Teil? Auch ohne den Fiesling Dragos. Gerüchteweise kam mir zu Ohren, dass es 2013 eine Geschichte um Mira geben soll, dem zurzeit noch kleinen, klugen und vorwitzigen Mädchen mit den Spiegelaugen, in welchen der Betrachter einen Teil seiner Zukunft voraussehen kann. Das steht auf jeden Fall schon auf meiner Liste!

Danke für viele unterhaltsame Stunden!
7,5/10

Kommentare:

  1. das buch is total g...l ♥ habe es in 2 Tagen durch gelesen wie ein Schwamm Wasser aufsaugt ♥

    Liebste Grüße sonja

    AntwortenLöschen
  2. Asooo das nächste Buhc erscheint Februar 2012 und heißt vertraute Sehnsucht ♥♥ und handelt 20 Jahre später über Mira ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥