Mittwoch, 8. August 2012

Ein Vampir kommt selten allein (Dark Ones 6) von Katie MacAlister

Etwas zur schlichten Unterhaltung.

Ein Vampir kommt selten allein (Dark Ones 6)

Autor: Katie MacAlister
Sprecher: Vera Teltz
Spieldauer: 09 Std. 03 Min. (ungekürzt)
Kategorie: Fantasy, Fantasy-Romance
Anbieter: Audible GmbH
Veröffentlicht: 2010

Pias vierzigster Geburtstag rückt unaufhaltsam näher, und ihr Traummann ist immer noch nicht in Sicht. Da bucht sie eine romantische Single-Tour durch Europa. Leider sind die wenigen Männer, die an der Reise teilnehmen, nicht nach ihrem Geschmack. Im Gegensatz zu den beiden attraktiven Fremden, denen Pia in einem isländischen Städtchen begegnet...

Die ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Aus dem Amerikanischen von Antje Görnig
Copyright © der deutschsprachigen Buchausgabe 2008 bei EGMONT Verlagsgesellschaften mbH
Copyright (c) und (p) der deutschsprachigen Audiofassung 2010 by Audible GmbH

Inzwischen beim 6. Teil der Dark Ones Reihe angekommen, kann ich sagen: Typisch MacAlister! Naive Amerikanerin mit optischem Makel wird ins kalte Wasser geworfen, mit einer völlig absurden Situation konfrontiert und hat plötzlich Schwierigkeiten, ihre Libido unter Kontrolle zu halten. Eine ordentliche Portion Sex, nicht weniger Humor – und fertig ist die Story. Wie immer wird die Geschichte um die „Dunklen“ (bloß nicht „Vampir“ sagen!) absolut galaktisch gut von Vera Teltz interpretiert. Nur sie schafft es, jedem Protagonisten so viel Leben einzuhauchen, dass selbst Geister lebendig sind. Und diese halten - quasi als Running Gag - diese Geschichte am Laufen. Ich liebe inzwischen diese Reihe – absurd, unterhaltsam, erotisch, komisch, unrealistisch und einfach zum Reinfallenlassen. Immer wieder schön finde ich es, wenn Personen aus früheren Teilen in der Geschichte auftauchen und gerne mal eine tragende Rolle übernehmen. Im 6. Teil gibt es für die mollige Pia, die zunächst zwischen zwei gutaussehenden Männern hin und her gerissen ist, kein Happy End. Zunächst verwundert darüber, darf ich gerade mit dem 7. Teil die – wie immer ungekürzte - Fortsetzung hören.

Mein Fazit: Anspruchslose Unterhaltung mit viel Witz!
7/10

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ein spannendes
    Lesen . Vampire sind nichts für
    mich , ich bin eher die
    Krimitante . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß Dir beim schaurigen spannenden Lesen.
    Ich liebe gut geschriebene Bücher inkl. Filme über Vampire aber auch gut geschriebene Krimis inkl.Filme.

    liebe Grüssle an dich
    Patty (sundrythings.savingsouls.de)

    AntwortenLöschen
  3. Hab mangels Gelegenheit lang nix mehr gehört :-(
    schönes Wochenende Süsse!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥