Samstag, 28. Juli 2012

Der Rebell (Fallen Angels 3) von J. R. Ward

Sehnsüchtig habe ich auf diesen Teil gewartet – und war dann ein wenig enttäuscht.

Der Rebell (Fallen Angels 3)

Autor: J. R. Ward
Sprecher: Uwe Büschken
Spieldauer: 14 Std. 53 Min. (ungekürzt)
Kategorie: Fantasy; Drachen, Schwerter & Magie
Anbieter: Random House Audio, Deutschland
Veröffentlicht: 2012

Seit Anbeginn der Zeit herrscht Krieg zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis. Nun wurde ein Gefallener Engel dazu auserwählt, den Kampf ein für alle Mal zu entscheiden. Sein Auftrag: Er soll die Seelen von sieben Menschen erlösen. Sein Problem: Ein weiblicher Dämon macht ihm dabei die Hölle heiß...
 
Die ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
 
©2012 Heyne HC (P)2012 Random House Audio

Etwas genauer: Jim Heron (der Auserwählte und seines Zeichens Engel) muss eine weitere Seele retten. Dabei handelt es sich dieses Mal um Thomas DelVeccio, einem Detective mit einem Serienkiller als Vater. Herons Gegenspielerin Devina (Dämonin und sozusagen Abgesandte des Teufels) hat bereits Spuren auf DelVeccios Seele hinterlassen. Dem zur Seite gestellt wird die Polizistin Sophia Reilly, die ein Auge auf ihn haben soll, nachdem in Verdacht gerät, einen Serienmörder angegriffen zu haben. Trotz dieser Umstände kommen sie sich näher. Veck steht an einem Scheideweg und muss die richtige Entscheidung treffen, um bei den Guten zu bleiben.

Es ist also wieder die alte Geschichte. Gequälte und verfluchte Seele im Körper eines verdammt gut aussehenden und auch verdammt leidenden Mannes verliebt sich in verdammt außergewöhnliche Frau (und umgekehrt), die letztlich seine Rettung ist.
Und trotzdem höre ich es gern.

Wards schriftstellerische Darbietung ist wie immer frech bis hin zu extrem locker und typisch unkonventionell. In diesem Teil nervten mich lediglich die vielen unvollendeten Sätze. Büschkens Interpretation war wie üblich hervorragend.

Mein Fazit: Nicht das Highlight dieser Serie.
 
__iPod_thumb 6/10

Kommentare:

  1. ähm irgendwie bin ich grad verwirrt?! stimmt das bild?
    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Ups! Danke, Chrissi! Hab's gleich korrigiert ;)

    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥