Dienstag, 26. Juni 2012

Kalte Herzen von Tess Gerritsen

Ohne nachzudenken, habe ich meine iPod Bibliothek durchforstet
und mich spontan für Kalte Herzen von Tess Gerritsen entschieden.

Kalte Herzen

Autor: Tess Gerritsen
Sprecher: Michael Hansonis
Spieldauer: 14 Std. 27 Min.(ungekürzt)
Kategorie: Thriller, Wissenschaft & Medizin
Anbieter: Random House Audio, Deutschland
Veröffentlicht: 2008

Als junges Mädchen musste Abby hilflos miterleben, wie ihr kleiner, herzkranker Bruder seinen Kampf auf Leben und Tod verlor. Damals schwor sie, später als Ärztin andere Kinder zu retten. Jahre danach gehört sie zum Top-Transplantationsteam eines Krankenhauses in Boston. Als jedoch eine keineswegs todkranke, aber reiche Frau trotz Abbys Widerspruch eines der raren Spenderherzen erhält, wird Abby misstrauisch. Sie forscht auf eigene Faust nach und stellt fest, dass dieses Herz aus dunklen Kanälen stammt...

(c)+(p) 2008 Random House Audio, Deutschland, übersetzt von Kristian Lutze 2008

Ich bin absoluter Tess Gerritsen Neuling und obgleich ich dem Thema Organhandel sehr kritisch gegenüber stehe (was daran liegt, dass ich eine überzeugte Befürworterin von Organspende bin und dieses sensible Thema ungern in der Rubrik Unterhaltung sehe), war ich doch neugierig. Michael Hansonis machte als Interpret einen fast
guten Job, ich fand lediglich die weiblich gesprochenen Passagen ein wenig lächerlich.
Die Geschichte an sich überzeugt durch starke Persönlichkeiten.
Der häufige Wechsel zwischen Szenen verschiedener Personen stört und verwirrt keinesfalls. Zwar ist offensichtlich, dass jede einzelne Geschichte
mit den Geschehnissen in Verbindung steht, und alle Handlungen
werden bis ins kleinste Detail erklärt, sodass ich zeitweise glaubte,
nun selbst eine Herztransplantation durchführen zu können *lach*,
dennoch wird der Spannungsbogen durchgängig hoch gehalten.
Ich bin nach dem ersten Buch bereits süchtig nach Tess Gerritsen!

Von Herzen von mir __iPod__iPod__iPod__iPod__iPod

Kommentare:

  1. Tess Gerritsen ist einfach toll! Nach der Chirurgin, kann ich klar sagen, ich sauge diese bücher förmlich auf!
    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. hört sich toll an!
    ich lese hier irgendwie gerade 3 Bücher gleichzeitig!
    GGGGLG
    von Claudi, die iMMMERnochnichtdengrauenrundenuntersetztergehäkelthat

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese sie auch gerne - vor allem die Reihe um Jane Rizzoli und Maura Isles (wovon es auch grade eine Serie im Fernsehen gibt, die allerdings nur bedingt mit den Büchern zu tun hat). Ich mag ihre Charaktere und Spannung ist bis zum Schluß garantiert.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kirsten,

    oh ja, das glaub ich Dir...Habe auch schon viele bücher von ihr gelesen...Spannung pur :-)

    LG Michelle

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥