Samstag, 21. April 2012

Ein winziges Gefühl der Ordnung

Morgääähn, Welt ;)

Ich bin gut drauf, werde jetzt nur noch rasch mit Noo-Noo durch die Bude flitzen,
hier und da ein bisschen aufräumen und dann geht’s in die Werkstatt -
der Stuhl soll heute neue Form und Farbe bekommen, da fehlte gestern die Zeit.

Rumpelkammer

Denn dieses Chaos wollte erst mal beseitigt sein. Sieht arg schlimm aus, gell?
Und ich schäme mich auch. Jawoll! Aber der Platz in unserem Schlafzimmer ist beschränkt.

alter Schwede

Dann mal los. Es gibt fast nichts schöneres als mit dem Schlossherrn zu renovieren.
Aber die Möbel vom Schweden… die schraube ich lieber alleine.
Der Herr hat nämlich eine ausgeprägte Aversion gegen den blau-gelben Möbelriesen.

Rohbau

Na? Was sagt ihr? Nicht das große Design, aber zweckmäßig und für mehr war kein Platz.

Färdsch

Und jetzt wieder vollgestellt und –gestopft, aber nicht mehr gar so rumpelgekammert ;)

Mini-Vorratsregal

Vorher sah’s irgendwie nach Mehr aus. Schade… Aber wenigstens mehr Platz *seufz*

Arbeitsplätzchen

Naaa? Ist euch schon irgendetwas aufgefallen? Ich bin ganz hibbelig *träller*

Bella

DAS ist mein neues Baby! Bella habe ich sie getauft – und mich noch nicht ran getraut,
obwohl mein Nähmaschinendealer sie bereits am Mittwoch geliefert hat *bibber*
Ob ich überhaupt damit klarkomme? Meine Lisa war Baujahr 1965 und diese hier…
Lisa steht übrigens jetzt im Flur zur Deko und darf dort ihr Rentnerdasein genießen ;)

So. Ich pack’s jetzt mal und hoffe, euch bald Foddooos vom Stühlchen zeigen zu können.
Ich will mich an Mimis grandiosem Machwerk orientieren. Ob das klappt? *bibber*

Ach, und… nima-Schatz? Bilder von den Fischen kann ich leider keine zeigen.
Die neuen Mitbewohner sind von der Firma Nase & Gründling, also Putzkolonne.
Sie knabbern die Algen im Teich ab und befinden sich demnach im Untergeschoss.
Aber Seerosen hat der Schlossherr heute noch gesetzt. Sobald die an- und aufgehen,
wird natürlich fleißig geblitzdingst und gepostet. Versprochen!

Bis später, ihr Lieben ♥

Kommentare:

Willow hat gesagt…

Also, das nenn ich ja mal gelungen!! Dein neuer Arbeitsplatz sieht super aus!
Und dein neues Nähschätzchen ist ja mal ein super Errungenschaft. Da werden wir ja demnächst wieder tolle Dinge bewundern können :-)

Aber nun bin ich erstmal auf den Stuhl gespannt!

LG
Willow

FrauWaldmeisterin hat gesagt…

Da musste ich mich tatsächlich umgewöhnen. Von einer mechanischen auf so einen kleinen Computer umzusteigen, war erstmal gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man sich da gaaanz in Ruhe hinsetzt, dann passt das schon.
Liebe Grüße
Natascha

Inselzauber hat gesagt…

Wie genial schaut das denn aus?
Herzlichen Glückwunsch zum Umbau. Und was erblicken meine müden Äuglein - eine neue Nähmaschine???
Geniale Idee, ich hoffe Du hast super viel Spaß damit und präsentierst Deine Werke. Ich wünsche Dir einen sonnigen Samstag. Liebste Grüße Kirsten

Anja hat gesagt…

Wow! Viel schöner!! Und HALLOOO? Wenn´s jetzt nicht mehr so viel aussieht, schreit das doch nach neuen Stoffen!!!! LOS! SHOPPING! ;o)

Und viel Spaß an der neuen Nähmaschine *neidischguck*

LG Anja

ilona hat gesagt…

guten morgen,
also ich find deine kleine handwerksecke toll, die ist richtig gemütlich geworden. ganz einfach und schlicht und sehr zweckmäßig, das hast du klasse hinbekommen.
wow, und die neue nähmaschine ... die näht dann eh fast alleine *zwinker* augen zu und durch, das klappt schon mit euch beiden!
wünsche dir noch ein schönes wochenende!
ilona

Libellein hat gesagt…

Na das sieht doch mal nach entspannter Arbeit aus....schöner Arbeitsplatz! Ist Dir gut gelungen.
Liebengruß von Sandra

Nähwölkchen hat gesagt…

Das ist ja richtig schön geworden!
Und die Bella... neid, neid, neid... wow!
lg, chrissi

Chantal hat gesagt…

Dein neuer Arbeitsplatzt sieht ja super aus!Bin gespannt auf die Arbeiten, die dort entstehen. :-)
Und noch gespannter bin ich auf den "neuen" Stuhl!!
Wünsch dir ein gutes Wochenende.

Liebe Grüsse Chantal

Rene P. hat gesagt…

...uiii, das ist aus dem kreativen Chaos ein kreatives Schmuckstück geworden.... ooh du gibst deinen Maschinchen auch Namen :)..ich auch hihi ...schönes Wochenende Rene

Tanja hat gesagt…

Toll geworden, mir gefällt deine neue Nähecke, ich liebe auch immer das Gefühl wenn dann alles ordentlich wegsortiert ist. By the way, ich glaub ich mach mich mal ins Nähzimmer, dem könnte ne Runde sortieren nicht schaden.
Lg Tanja

It´s my Life hat gesagt…

WOW....die Umwandlung deines Arbeitsplatzes ist dir super gelungen, dann viel Spaß bei der Arbeit *grins*

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Irene

nima hat gesagt…

Ich will die Fische seeeeeeeeeeeehn *heeeeeeeul*

*lach* Nein, ich versteh schon! Lass sie mal schön brav ihre Arbeit machen - brave Putztruppe! Geht das auch fürs hmmm zB Wohnzimmer?? *ggg*

Dein neuer Arbeitsplatz sieht suuuper aus ♥ Ich finde ja Kreativität und Chaos gehört irgendwie zusammen!

Bin schon ganz hibbelig auf dein Renovierungsprojekt!

Knuddelgrüße nima

Knuddiwuddi hat gesagt…

sieht super aus!
Also wirklich ein hübsches Plätzchen ist das Ganze geworden!
Und die Regale füllen sich garantiert eh schneller als Du gucken kannst und vorbei ist es mit dem Platz *lach ..
Aber echt klasse diese Vorher/Nachher Ansichten!

Ganz ganz viel Spaß beim werkeln ;)

Greets
Annette

CaGuSu hat gesagt…

W - O - W!!!
Da werde ich ganz grün vor Neid ;-)))
Nicht, dass ich so einen Arbeitsplatz momentan bräuchte... Aber er sieht so toll & gemütlich aus. Da werden bestimmt super Dinge dran entstehen... Ich bin schon gespannt und wünsche dir viel Spaß & Inspiration ;-)
Liebe Grüße aus Ettlingen!
Carola

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Hallo Krümelmonster !
Das sieht vieeeel schöner aus als vorher. Weiß ist eben weiß, das lässt den schönen bunten Farben den Raum für sich alleine. Und Deine neue Nähmaschine, da platze ich vor Neid :-)
Ja, ja, wenn Du hier in der Nähe wärst, dann könntest Du sehen, das mein Mann das Expedit Regal quer stehen hat und dort seine Ordner drin :-)) Und lachen musste ich auch, da ich Deine Kommode bei mir als Schuhschrank umfunktioniert habe. Ich kann nur sagen, ich liebe den Schweden !!
Jetzt noch viel Spass beim ausprobieren Deiner neuen Nähmaschine und dass das Beziehen des neuen Stuhles sich nicht zu schwierig gestaltet.

Ganz herzliche Grüße, die Bildersammlerin !

Kerstin hat gesagt…

Das sind ja Welten zwischen den Arbeitsplätzen und dann gleich noch eine neue Nähmaschine - herzlichen Glückwunsch.
Sieht gut aus so ordentlich.
LG
Kerstin

PerlenSockenTick hat gesagt…

Wunderschön, der neue Arbeitsplatz .. auf so etwas warte ich auch noch ;D
Habe mir auch eine neue Nähmaschine gekauft, bin allerdings bei Brother geblieben ... und was habe ich davon "Lieferengpässe wegen der grossen Nachfrage". Jetzt muss ich bis Ende Mai warten ... das ist der absolute Horror!!!

Wünsche Dir viel Spaß mit Bella und ein schönes Wochenende,
ganz liebe Grüße, Ruth

patzi hat gesagt…

Wow, dein Arbeitsplatz ist sehr schön geworden. Da kannst du ja jetzt so richtig loslegen mit deiner neuen Bella.
Morgen ist in Frankfurt Stoffmarkt, da könntest du noch schön dein neues Regal füllen.

Wünsche dir ein schönes Wochenende
LG
patzi

Kathi hat gesagt…

Hey Du Liebe,
das sieht doch Klasse aus. Schön geordnet und ich finde es richtig chic. Tolle neue Maschine, die schnurrt bestimmt ganz prima.
Dann mal viel Spaß am neuen Platze.
Aber ehrlich, kreatives Chaos
gehört zum Nähen dazu.
Liebe Grüße
Kathi

Sabine hat gesagt…

Aaah, da war aber einer fleißig. Hast du gut gemacht. Die Rumpelkammer hatte zwar auch ihren Charme, aber organisiert ist doch besser. Und praktisch sind sie ja, die Schweden. Alter Schwede!
LG Sabine

Bluhnah hat gesagt…

woohoo, das ist ein riesen unterschied vorher - nachher! klasse jetzt :-)
bin gespannt auf deine idee mit der stickie - glückwunsch!

Anonym hat gesagt…

Mensch, da hatten wir ja gestern den gleichen Zeitvertreib! Ich bin auch beim Umbau meines gesamten Arbeitszimmers und habe gestern 2 von den großen Regalen aufgebaut. Jetzt muss ich "nur noch" alles einräumen.... Einziger Wehrmutstropfen: Mein neues Bettsofa (vom Lieferanten aufgebaut) hat schon den Geist aufgegeben, der Lattenrost war nicht richtig befestigt...
Viel Spaß wünsche ich Dir natürlich mit der neuen Nähma!
Alles Liebe aus Bremen, Rani

gaby hat gesagt…

das sieht doch mal gut aus meine liebe ,viel spaß mit deiner neuen maschine . ich freu mich schon auf bilder von deinen fertigen werken .
lg. gaby

TaSiKa / Tanja hat gesagt…

Ach du Süße, ich freu mich soooooooooooo wahnsinnig für dich. Dein Eckchen ist super geworden und total gut aufgeteilt und glaub mir, das Regal ist schneller voll, als dir lieb ist. Und zur Bella gratulier ich dir auch ganz dolle. Ist mir gleich aufgefallen, daß du dein Schätzchen eingetauscht hast. Dann hab ich wohl Bellas Schwester, die am Wochenende mit auf Kurs gehen darf. Ich wünsch dir ganz viel Freude mit deiner Ecke und deinem "Familienzuwachs".
Schick dir ganz viele Drücker
in (meine alte) Heimat.
KNutscha
Tanja

Fredda hat gesagt…

Wie schön! Die Arbeit hat sich doch gelohnt! Und nicht traurig sein, dass es vorher nach MEHR aussah ... das ändert sich bestimmt schnell wieder :-D
Liebe Grüße
Fredda

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...