Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 8. März 2012

Zuhause ::Assoziation 2012::

Du bist dort zuhause,
wo sich dein Herz daheim fühlt.

Verfasser leider unbekannt

eweb kw10

Heimat, das Konzept von „Zuhause

Der Begriff Heimat verweist zumeist auf eine Beziehung zwischen Mensch und Raum.
Im allgemeinen Sprachgebrauch wird er auf den Ort angewendet, in den ein Mensch
hineingeboren wird und in dem die frühesten Sozialisationserlebnisse stattfinden,
die zunächst Identität, Charakter, Mentalität, Einstellungen und Weltauffassungen prägen.

Quelle: wikipedia.de

Wenn ich nur ein winziges Stück vom Hafen sehe, wird mein Herz ganz weit.
Irgendwann wird dort mein Zuhause sein *seufz*

Und Ihr? Wo ist euer Zuhause?

Ich freue mich auf eure Beiträge in Wort und/oder Bild!

Wie alles angefangen hat, könnt ihr hier nachlesen.

 

Kommentare:

  1. ich bin auch wieder dabei ;)

    Zuhause ist doch immer dort, wo das Herz ist ♥

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  2. Zuhause ist eben Zuhause - da geht kaum was drüber

    AntwortenLöschen
  3. So, ich habe es auch wieder einmal geschafft dabeizusein... Und dein Empfinden kann ich gut nachvollziehen, am Meer habe ich auch immer das Gefühl zuhause zu sein.

    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Dahoam is dahoam!
    Liebe Grüße aus Bayern, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Schön wenn man ein Zuhause hat und sich wohl fühlt.

    Lieben Gruß aus Franken
    Irene

    AntwortenLöschen
  6. Du hast recht, Kirstin! Zuhause ist man dort, wo das ♥ ist! :)
    Glg, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Zuhause, wo ich Herzklopfen habe, vor Freude, da zu sein.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. zuhause ist doch da ,wo man sich wohlfühlt und willkommen ist....
    liebe grüsse von brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Assoziationen... Home is where the heart ist! Das seh ich auch so ;-)
    Zuhause ist für mich übrigens etwas ganz anderes als Heimat!Vielleicht sollte ich mal den Wikipedia-Eintrag überarbeiten ;-)

    Allerbeste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  10. Mein Bild ist online.
    Schönes Projekt.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  11. Bin auch dabei!!
    Ganz liebe Gruesse aus Athen!!!

    AntwortenLöschen
  12. So meine Liebe...jetzt bistDu reif! ich habe Dich getaggt !!! Du darfst jetzt auch mitmachen bei den Wannenauscihten!!!

    http://schonausprobiert.wordpress.com/2012/03/09/tag-wannenaussichten/


    Knutscha

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und schön, dass du mir dazu etwas sagen möchtest ♥

Derzeit wird das Blog von Spam-Kommentaren überschwemmt. Ich habe daher wieder einmal die Sicherheitsabfrage eingeschaltet und bitte um euer Verständnis. Danke :*