Dienstag, 14. Februar 2012

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner von Kerstin Gier

Logisch, dass Kerstin Gier auf meine Ohre musste. Sie zählt zu meinen Lieblingsautorinnen.
Alleine die Müttermafia, Für jede Lösung ein Problem und die Edelsteinreihe sind grandios!
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner stellte ich mir irgendwie tiefsinnig vor…

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Was würden Sie ändern, wenn Sie die letzten fünf Jahre noch einmal leben könnten?
Kati ist mit Felix glücklich, aber inzwischen hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen - und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit ihm alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennen lernt und sich in ihn verliebt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie von einer Straßenbahn erfasst wird und im Krankenhaus wieder zu sich kommt. Exakt einen Tag, bevor sie Felix das erste Mal begegnet ist - fünf Jahre zuvor. Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen - und sich für den richtigen Mann entscheiden...

Ein Hörbuch über die große Liebe und das kleine Glück.
Und über die Schwierigkeiten, das Schicksal zu überlisten.

Die ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Weit gefehlt! Zwar ist die Stimme der Autorin zunächst etwas gewöhnungsbedürftig,
aber die Story hat es definitiv in sich. Kerstins unübertreffliche Gewitztheit und der Charme des Zeitreisens sind die perfekte Mischung für ungebremsten Hörspaß.
Die erste Hälfte der Geschichte beschreibt Katis Leben im hier und heute.
Bis sie von der U-Bahn erfasst wird und sechs Jahre in ihrem Leben zurück erwacht.
Selbstverständlich erwartet man bei ihren Versuchen, nun alles richtig zu machen,
dass eben genau das noch viel mehr schief läuft. Aber auch hier weit gefehlt.
DIE HOCHZEIT (alle prägnanten Ereignisse und Personen werden in Großbuchstaben sowohl geschrieben als auch gesprochen!) warf mich dann fast vom Sofa vor Lachen.
Wundervoll sind die vielen Zitate, die die Autorin gut platziert eingebunden hat.

Ein rundherum absolut empfehlenswertes Buch. Kerstin Gier in Bestform!

Ohne Frage von mir __iPod__iPod__iPod__iPod__iPod__iPod

Kommentare:

  1. Na mal schauen, ach nee höheren ob es mir auch gefällt, habe es gleich mal geordert. Lg und einen schönen valentinstag sende ich dir

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja doch super an .... ich glaube, dass muss ich mir auch mal auf meine "Liste" schreiben.
    Danke für den Tipp !
    Einen schönen Valentinstag und liebe ELCH-Grüsse

    vom ELCHfuzzi

    PS: Endlich kann ich deine Post wieder lesen ( Dank Google Chrome )

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    das Hörbuch liegt hier auch schon bereit aber ich wußte nicht wirklich .... dank Dir werd ich es mir aber nun in den nächsten Tagen anhören.

    Grüße,
    Ameis

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab das Buch gelesen - für mich das erste Werk von Kerstin Gier - und bin begeistert.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Oh super, vielen Dank! Ich hatte es auch schon im Warenkorb, war mir dann aber doch nicht sicher! Wird nun wieder reingelegt ;O)
    Danke!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich gut an!^^
    Ganz liebe Grüße
    Dany

    AntwortenLöschen
  7. :) schön hast du das geschrieben,
    ich hab das buch gelesen statt gehört und mein fluch ist bei Kerstin Gier, dass die bücher nie länger als 2 tage halten und dann schon durchgelesen sind :)
    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Kerstin Gier ist einfach unschlagbar !
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  9. Kerstin Gier ist genial!
    Die Bücher kann man immer wieder lesen. Hörbücher mag ich nicht so gerne. Irgendwie nehme ich mir nie die Ruhe zum Anhören. Die Bücher dagegen liegen neben meinem Bett. Immer griffbereit :o)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kirstin,
    ich wollte schon lange mal ein Hörbuch testen ... ob mir sowas gefällt. Früher war ich ne totale Leseratte, als ich noch "Jung" war und meine Hobbys nur aus Lesen und Handball spielen bestanden. Aber nun hab ich dafür kaum mehr Zeit neben Haushalt, Familie ... Nähen, Häkeln und Stricken ;0)
    Hab mich für die "Müttermafia" entschieden ... und weißt du was ... hab's heut Mittag komplett am Stück gehört ... neben Fenster putzen, Bügeln, Reinemachen ... ging alles fast von alleine ;0)
    Hat mir seehr gut gefallen ... musste so oft Schmunzeln ... gut dass mich keiner sehen konnte!
    War mit Sicherheit ne das letzte was ich "auf den Ohren" hatte ... vielen Dank für deine Inspiration.
    Liebgruß
    Doreen de * wolleliese*

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die Empfehlung!
    Merk ich mir und hol ich mir!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥