Donnerstag, 15. Dezember 2011

Keine Steinchen mehr :: Unn nu?

Die Idee habe ich ja schon seit über einem halben Jahr im Kopf.
Ich fand sie super, eine Herausforderung, einfach toll.
Inzwischen hat meine Begeisterung rapide nachgelassen.
Nicht, weil es mir keinen Spaß mehr machen würde. Im Gegenteil!
Allerdings ist diese oder sind mehrere ähnliche Aktionen schon in einigen Blogs aufgetaucht,
was mich zu der Überlegung bringt, wie groß das Interesse eurerseits
daran sein könnte, auch hierbei noch mitzumachen?

Bevor ich der Einfachheit halber eine Umfrage starte
(es sollte ja mit dem neuen Jahr los gehen),
kurz eine Schilderung meiner ursprünglichen Idee:

Ein Wort ein Bild 0001

Geht es euch nicht auch oft so? Wenn ich an UNENDLICHKEIT denke,
sehe ich einen weiten Sternenhimmel, SEHNSUCHT verbinde ich mit der Nordsee.
Denke ich an TREUE, blitzt ein  Bild von meinem Hund auf.
Mit meinen Kindern assoziiere ich LIEBE.

Das soll der Grundgedanke der ganzen Aktion sein:

Assoziation {Vorstellungsverknüpfung}.

Jede Woche ein Wort, zu dem wir gemeinsam - aber doch jeder für sich - ein Bild finden,
das wir damit verbinden. Gerne kann zu diesem Wort auch nur ein Zitat, ein Gedicht
oder schlichtweg ein Satz verwendet werden (für alle, die beispielsweise
nicht so gerne fotografieren oder eben gerade zu diesem Wort kein Foto parat haben)
.
Um es einfacher zu gestalten, kann ich vorab schon vier Worte nennen,
die im kommenden Monat Thema sein werden.
Vorschläge sind natürlich weiterhin herzlich willkommen!

Prinzipiell ein Fotoprojekt, aber dennoch nichtblitzdingserfreundlich ;)

Also? Was haltet ihr davon? Besteht Interesse? Mögt ihr mitmachen?

Ein Umfragegadget werde ich noch rechts im Blog schalten
(Blogger spinnt mal wieder *grummelmeckerfluchundschimpf*)
und hoffe, ihr klickt fleißig, damit ich mir ein Bild machen kann,
ob die Assoziation 2012 in die Fußstapfen
der Steinchen treten kann. Schon mal lieben Dank im voraus!

Unterschrift

Kommentare:

  1. Ich finde deine Idee gut und würde gerne mitmachen.
    Sicher gibt es so was und ähnliches schon im Netz, aber eben noch nicht vom lieben Krümelmonster!

    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Deine Idee auch gut, würde auch gerne mitmachen.
    Nur Blogger spinnt im Moment bei mir; habe einen ganz anderen Hintergrund. Hoffe es löst sich auch wieder von selber.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    die Idee ansich find ich super. Vielleicht würde ich mitmachen, kommt wohl eher auf den Wochentag und das Wort an ;) aber im prinzip bin ich für sowas gerne zu haben. schöne Idee.

    Liebe Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. das klingt doch super!! tolle idee...

    Grüßle Iris und Noah

    AntwortenLöschen
  5. hei, die idee ist wirklich toll. ich glaub, da mach ich noch so geren mit!!!!

    ganz liebe grüsse
    michaela

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn das nun negativ klingen mag, finde ich dass es tatsächlich schon recht viele Aktionen in diese Richtung gibt oder bisher gab. Mir persönlich reicht ein Fotoprojekt die Woche, dass ich nur mit Mühe und Not auch schaffe. Entsprechend würde ich mich bei der Assoziation 2012 ausklinken. Doch vielleicht überlege ich es mir ja nochmal, wenn ich dann die Beiträge der Mitmachenden sehe. Und eventuell reizt es mich tatsächlich zu einem Wort ein passendes Gedicht oder ähnliches zu finden. Als Nicht-Foto-Projekt wäre es mir lieber ;o)
    Letztendlich solltest du es aber vielleicht machen, liebe Kirstin. Denn es gibt Leute denen es gefällt und so etwas gegenseitiges motiviert ja auch.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmm....

    ich glaube ich würde mitmachen :)

    LG Pe

    AntwortenLöschen
  8. Ich find die Idee ehrlich gesagt sogar besser als die mit den Steinchen ;) Weils nicht sooo persönlich ist und ich viel lieber Bilder als Worte sprechen lasse.

    Also wenn du es machst, ich wäre sicher dabei!

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das eine gute Idee, da werde ich gerne mitmachen, wenn ich in meiner Bildersammlung etwas passendes finde, was ich mit dem jeweiligen Wort verbinden kann.

    Freundliche Grüße und ein schönes Adventswochenende. :-)

    Bernd

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt super!!! Ich wäre auch dabei ;-)

    Allerliebste Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, kann Frau noch mitmachen?
    Mir gefällt die Idee.
    Herzlichst
    maria

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ich denke, ich steige auch noch ein ;) Mal sehen, ob ich die Zeit und die Ideen dazu finde. Definitiv aber ein schönes Projekt!

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine tolle Idee - und könnte ich mir auch ohne Weiteres vorstellen....

    LG,
    Devilicious Yarn

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich eine schöne Idee <3
    Ich befasse mich auch grade mit dem Thema Verbundenheit - da hat mich unser Hund drauf gebracht, von dem wir uns alters- u. krankheitsbedingt leider bald verabschieden müssen.
    Ich möchte an dieser Stelle gerne eine sehr interessante Veröffentlichung im Netz dazu empfehlen:
    http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/191859.html#inside

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥