Sonntag, 22. Mai 2011

Gehört :: Ohrdebil.de – Krise unterm Christbaum

Ohrdebil.de – Krise unterm Christbaum von Johanna Steiner ist ein kostenloses Weihnachtshörspiel des Hörbuchdownloadanbieters Audible und war für mich eigentlich nur etwas zum Zwischendrinmalhören.

Ohrdebil

Es ist kurz vor Weihnachten in einer fernen Zeit weit in der Zukunft. Das Fernsehen gehört schon längst der Vergangenheit an und die Menschen möchten am Liebsten von Morgens bis Abends Hörbüchern und Geschichten zuhören. In der Firma Ohrdebil liegt es den Mitarbeitern daher sehr am Herzen, dass alle Geschichten schnell und reibungslos zu ihren Kunden finden. Doch dann geschieht es. Wenige Tage vor Heiligabend erhält die Firma einen mysteriösen Anruf, der alle in Angst und Schrecken versetzt:

In vier Tagen soll die ganze Firma ruiniert werden und schließlich offline gehen. Keiner weiß, was dieser Anruf zu bedeuten hat, doch als die ersten Manipulationen Rechner lahm legen und Daten wie von Geisterhand gelöscht werden, wird es allen klar: Die Drohung war ernst gemeint! Betsy, John, Tobi, Flora und Alexander sind die Verantwortlichen der verschiedenen Abteilungen bei Ohrdebil und begeben sich auf die Suche nach dem ominösen Anrufer. Doch viel Zeit bleibt ihnen nicht. Denn schon fallen weitere Computer-Programme aus - und vom Täter fehlt noch jede Spur...

Gesprochen von den Audible-Mitarbeitern und Helmut Krauss, mit Unterstützung von Tanja Geke, Dietmar Wunder und Sebastian Fitzek, war es tatsächlich nett und unterhaltsam. Manches Mal hörten sich die Texte sehr abgelesen vor. Die Story an sich ist kein durch und durch spannender Krimi, aber eine lustige Story. Ich persönlich honoriere jedoch den Einsatz der AudiblemitarbeiterInnen und freue mich über diese Aktion.

Dafür gibt es von mir noch __iPod-Video-Black-icon_thumb[2]__iPod-Video-Black-icon_thumb[2]__iPod-Video-Black-icon_thumb[2]__iPod-Video-Black-icon_thumb[2]

Kommentare:

  1. Danke für deine Einschätzung!

    Über den Kauf dieses Hörbuchs hatte ich auch schon nachgedacht, war mir aber unsicher.

    Mal sehen ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. vielen dank für den tipp!
    das hab ich bei meinen audible-besuchen wohl übersehen... aber dank deines hinweises hab ich ohrdebil.de grad auf den ohren und amüsier mich sehr darüber! :)
    ich wünsch dir einen besonders schönen tag!
    glg, tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥