Dienstag, 22. März 2011

Gelesen :: Saphirblau (Liebe geht durch alle Zeiten 2)

Wer Rubin sagt, muss auch Saphir sagen, lautet die Devise. Letztlich ist es ja eine zauberhafte Trilogie von Kerstin Gier und wir schon sehr gespannt auf Saphirblau, der Fortsetzung von Rubinrot.

Saphirblau

Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisenden birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.

"Es ist eines jener Bücher, die einfach für Jung und Alt geschrieben sind, in jedem Alter gleichermaßen faszinieren. Ein bisschen Liebelei, spannende Abenteuer, eine vor Ideen nur so sprühende Handlung, das alles in einem flotten und lebendigem Stil voller Leichtigkeit und Schwung verpackt, das hatte, wen wundert’s, schon im ersten Band der Trilogie Erfolg, auf Band drei darf man also schon jetzt gespannt sein!" Dieser Text stammt aus der Amazon.de Redaktion und dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Ich bin so begeistert, dass ich Band 3 sogar bestellt habe, da es über mein audible Abo leider nicht erhältlich ist.

Der zweite Teil der Trilogie hat mir sogar noch besser gefallen. Toll interpretiert von Josephine Preuß, mit noch mehr Wortwitz und Handlung. Vor allem der kleine Dämon Xemerius hat es mir angetan. Ich liebe diesen vorlauten Wasserspeier ;)

Von mir gibt es saphirblaue __iPod__iPod__iPod__iPod__iPod

Ich bin dann auch mal wieder kurz in der Vergangenheit *grmpf*

Eure
__kirstin

Kommentare:

  1. Ich habs als Buch in meinem Schrank stehen und liebe es!!! nun fehlt nur noch Smaragdgrün :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab es gestern auch ausgelesen und muss zusehen, wann die Bücherei Smaragdgrün verfügbar hat ;o)

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immernoch bei Rubinrot. Bin auch nicht besonders schnell im Lesen. Vielleicht sollte ich mir von den beiden anderen Bänden die Hörbücher besorgen, dann bin ich bestimmt schneller.
    Wann hörst du dir die Hörbücher denn eigentlich an? Beim Stricken und Häkeln?
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe gerade begonnen "Rubinrot" auf meinem ebookreader zu lesen und kann nur sagen, ich bin total begeistert. Die anderen beiden Bände habe ich mir auch schon besorgt und ich hoffe, dass ich genügend Zeit zum Lesen finde (vielleicht in der langsam wärmer werdenden Frühlingssonne).
    Ganz liebe Grüße aus der Steiermark sendet Dir Susi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥