Montag, 28. März 2011

Gehört :: Smaragdgrün (Liebe geht durch alle Zeiten 3)

Schon nach dem ersten Teil war ich derart gierig nach der Edelsteinreihe von Kerstin Gier, dass ich mir den dritten Teil (mangels Angebot bei meinem Hörbuchdealer audible.de) mit dem Titel Smaragdgrün gekauft habe.
 
Smaragdgrün 
 
Das Liebespaar Gideon und Gwendolyn wirbelt durch alle Zeiten - immer auf der Jagd nach der Wahrheit - und auf der Flucht vor ihrem ultimativen Gegenspieler - dem fiesen Grafen von St. Germain. Was die beiden allerdings noch nicht ahnen und ihre Hörer mit ihnen nicht: Der Graf von St. Germain ist ein Zeitreisender, der wirklich existiert. Was für uns bedeutet, dass es an dieser Stelle zu gefährlich wäre, den Inhalt von Smaragdgrün auch nur anzudeuten. Denn damit würden wir nicht nur dem Grafen in die Hände spielen und den Ausgang des Romans massiv in Gefahr bringen. Sondern wären auch verantwortlich für den Tod unserer Lieblingshelden. Also fassen wir uns in Geduld - und Gideons Liebe würden wir fast alles tun, oder?
 
Wenn mich schon die ersten beiden Teile, Rubinrot und Saphirblau, begeistert haben, so hat dieser Teil den bisherigen Hörgenuss absolut getoppt. An Spannung ist Smaragdgrün nicht mehr zu übertreffen, magisch, zauberhaft und unglaublich witzig. Nach wie vor ist Xemerius, seines Zeichens Dämon in Gestalt eines liebenswerten, wenn auch vorlauten Wasserspeiers, mein unangefochtener Liebling. Wieder einmal wurde das Hörbuch von Josephine Preuß hervorragend interpretiert.
 
Ich habe schon einige Bücher von Kerstin Gier, die zu meinen Lieblingsautorinnen zählt, gelesen und gehört. Oftmals waren die Handlung vorhersehbar und nicht so überraschend, wenn auch jedes Mal witzig und unterhaltsam. Auch wenn man im dritten Teil den Lauf der Zeitreisen schon einigermaßen nachvollziehen kann, so sind die Wendungen immer wieder verblüffend anders. Großartig!
Gideon: "Bist du bereit?"
Gwendolyn: "Bereit, wenn du es bist!"
Von mir gibt es volle magische__iPod__iPod__iPod__iPod__iPod__iPod
 
Ich wünsche euch eine bezaubernde Woche,

Kommentare:

  1. Ich warte auch schon sehnsüchtig drauf, dass die Bücher bei Audible erscheinen... Auf CD kaufen mag ich sie net. :-/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Nee, diesen Post lese ich jetzt nicht, ich hab das Buch noch am Wickel *ggg*

    Schöne Grüße zum Wochenstart von

    Bine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥