Donnerstag, 3. Februar 2011

Drei am Donnerstag N° 56

Guten Morgen, ihr Lieben. Ausgeschlafen? Ja? Dann nichts wie ran an die Drei am Donnerstag, bei denen sich heute alles ums Bloggen dreht. Viel Spaß!

3 am Donnerstag

1. Wie viele eigene Blogs hast du? Und was sind deren Schwerpunkte?

Drei. Da ist einmal Die Krümelmonster AG, mein Hauptblog. Leben, Lieben, Leidenschaften – alles darin vereint. Das bin ich, das ist mein Leben. Ganz und gar und ohne Kompromisse.

Mein zweites Blog ist Die Pummelfee. Denn eine weitere meiner Leidenschaften, eine Art ganz persönliche Therapieform, ist das Schreiben. Ich habe lange mit mir gerungen, bis ich mich endlich traute, meine selbst geschriebenen Romane darin zu veröffentlichen. Heute bin ich froh und glücklich, sie mit euch teilen zu dürfen.

Mein drittes Blog, Herbstkind, ist für mich eine Überraschung. Ursprünglich war es nur für mich gedacht, zum allem Sortieren von Zitaten und Gedichten, die ich über die Jahre gesammelt habe und welche bislang überall verstreut auf Zetteln meinen Schreibtisch belagerten. Schön, dass sich auch noch so viele andere Menschen dafür interessieren.

2. Was ist wohl der größte Fehler, den man als Blogger machen kann?

Ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es sich nicht wesentlich von den Fehlern unterscheidet, die man auch im gemeinsamen, nicht virtuellen Miteinander machen kann.

3. Wie würdest du deiner Oma erklären, was ein Blog ist?

Habe ich schon. Und zwar so: Ich lade Menschen zu mir ein – mit dem Unter-schied, dass sie nicht in meinem Wohnzimmer sitzen, sondern vor ihrem eigenen PC. Ich zeige ihnen, was gepinselt, genadelt oder genäht habe, und erzähle aus meinem Alltag – nur dass sie sich die Dinge auf Fotos ansehen und meine Geschichten lesen. Die Menschen antworten mir, indem sie mir schreiben. Mein Ömchen hat das so verstanden, denn was Internet ist, weiß sie ja ;)

bar

Hier wird nicht mit Steinchen geworfen. Mitmachen ist jedoch ausdrücklich erwünscht! Kopiere dafür den Text und überschreibe meine mit deinen eigenen Antworten in deinem Blog.

Außerdem freue ich mich über Fragen, die ihr hier gerne mal sehen würdet!

Es ist schön, dass es euch gibt

Eure
kirstin

Kommentare:

  1. Einen fröhlichen und guten Morgen wünsche ich Dir. Natürlich bin ich wieder mit dabei.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Was wäre die Blogwelt ohne das Krümelmonster ;)
    ♥ Auch schön, dass es DICH gibt!! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuuuu Süße!!!

    Daaaaaaaaaaaaaaaanke für den süßen Hundikalender!!! Der hat bestimmt Angst gehabt, denn auf dem Weg zu mir wurde der Umschlag ordentlich malträtiert! *staun* Habsch noch nie gesehen. Das arme Ding! Zerknittert und aufgerissen, der Kalender auseinader gezupft. Aber ich konnte es wieder richten, keine Sorge.
    Mööönsch, hab ich mich gefreut! Daaaaaaaaaaaaankeschööööön!
    Womit hab ich das denn verdient?

    Fühl Dich mal kräftig geknuddelt!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  4. ich schmeiße dies woche auch wieder mit den steinchen.
    lg, coffee

    AntwortenLöschen
  5. Bin auch wieder dabei....

    Liebe Grüße,
    Gitte;-))

    AntwortenLöschen
  6. Habe die Steinchen eingesammelt und zu einem neuen Puzzle zusammen gesetzt:

    http://tintagel.buchcouch.de/?p=1874

    AntwortenLöschen
  7. fertiiiiig! ;)))

    Liebste bunte Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. ICh herzedrücke dich!

    Deine Herzensschwester

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch diesmal wieder dabei:

    Hier stehen meine Antworten.

    Vielen Dank und schönes Wochenende. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch dabei! :)
    Danke schön für die schönen Fragen!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und schön, dass du mir dazu etwas sagen möchtest ♥

Versuchsweise habe ich die doofe Sicherheitsabfrage ausgeschaltet und werde die Kommentare moderieren. Ich hoffe auf euer Verständnis, wenn nicht immer sofort euer Kommentar erscheint :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...