Samstag, 15. Januar 2011

Gehört :: Die Hexe (Schwestern des Mondes 1)

Zufällig bin ich auf Die Hexe von Yasemine Galenorn gestoßen – und da ich mangels neuer Hörbücher der Black Dagger oder Midnight Breed seitens meines Hörbuchanbieters ja schon fast auf Entzug *lach* war, dachte ich, es sei einen Versuch wert.

Die Hexe (Schwestern des Mondes 1)

"Mein Name ist Camille. Ich bin eine Hexe. Zugegeben, meine Zauber neigen dazu, sich gegen mich selbst zu wenden - aber ich schaffe es trotzdem, den Bösen kräftig in den Hintern zu treten. Meistens jedenfalls..."

Weil ihre Mutter nur ein Mensch war, haben es die Schwestern Camille, Delilah und Menolly in der Anderwelt nie leicht gehabt. Daran ändert sich wenig, als die drei von ihrem Arbeitgeber, dem Anderwelt Nachrichten Dienst (kurz AND), auf die Erde strafversetzt werden. Doch dann findet der Dämonenfürst Schattenschwinge einen Weg, um die Grenzen seines unterirdischen Reichs zu überwinden. Und auf einmal liegt das Schicksal der Menschheit und der Feenvölker in den Händen der Schwestern...

Man könnte die Geschichte als leichte Kost bezeichnen, was mir persönlich nur recht kommt, wenn ich nach einem anstrengenden Arbeitstag einfach nur abschalten will. Frisch und frech und vor allem flüssig geschrieben, von Tanja Geke wunderbar interpretiert. Die Stimme passt hervorragend zum Charakter der Hexe Camille. Die Hälfte des Buches ist gefüllt mit Erklärungen und der Vorstellung verschiedener Figuren und Wesen. Sehr interessant und nie zu viel auf einmal, sodass man den Erläuterungen gut folgen kann. Keine Superhelden, sondern Menschen und andere Lebewesen mit Stärken und Schwächen. Eine Welt voller mystischer Wesen, verwoben in den allseits bekannten Alltag: Familienbande, Beziehungsgewirr, weltpolitisches Machtgehabe.

Ich stufe die Reihe nach dem ersten Teil einfach mal als eine Mischung aus "Charmed" und "Sex and the city" ein. Wer das mag, sollte unbedingt lesen. Ich werde mir auf jeden Fall auch die beiden folgenden Teile anhören.

Camille und Co. gebe ich verhexte __iPod__iPod__iPod__iPod

Einen zauberhaften Samstag,
eure
__kirstin

Kommentare:

  1. Hm - unter einer Mischung aus "Charmed" und "Sex and the city" kann ich mir nur schlecht etwas vorstellen. Es hört sich aber amüsant an. Danke für die Vorstelllung dieses Hörbuches.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  2. Aaah, erwischt, endlich mal ne Audiblenutzerin *gg*

    Eigentlich ist das ja nicht so mein Genre, aber klingt irgendwie gut *gg*

    Mal schauen... ;)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Ich war eher Fan von ersterem. *lach*
    Das hört sich doch mal super für Zwischendurch an. . .Danke :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥