Samstag, 18. Dezember 2010

Rückflug zu verschenken

Ich war einmal begeisterte Gaby Hauptmann Leserin, deshalb gehörte Rückflug zu verschenken einfach dazu.

Rückflug zu verschenken

So viel Mut hat Clara sich selbst nicht zugetraut: Eigentlich wollte sie auf Mallorca ja nur günstig Urlaub machen. Nachdenken, was sie ohne Paul und all sein Geld anfangen soll. Außerdem braucht sie einen Job und zwar schnell. Warum nicht wieder als Innenarchitektin arbeiten, denkt sie spontan, hier sind so viele wundervolle Häuser einzurichten. Und unterstützt von ihren neuen Freundinnen Lizzy, Britta und Kitty stürzt Clara sich ins Abenteuer – sie ahnt nicht, worauf sie sich da bei ihrem mysteriösen russischen Auftraggeber eingelassen hat.

Na klar mag ich Happy Ends. Aber hier fügt sich bereits Kapitel um Kapitel immer zum Besten. Perfekte Mutter, perfekte Tochter, perfekter Lover, perfekte Freudinnen, perfektes Angebot, perfekter Job, perfekte Geschäftspartner... Meine Güte, mir wird schlecht! Die Story plätschert dahin - mit einigen Dürreperioden, denn die Interpretin Ulrike Grothe lässt oftmals viele Sekunden zwischen zwei Sätzen verstreichen. Die letzte halbe Stunde hat mich dann mal kurzzeitig neugierig werden lassen. Ansonsten ist die ganze Story seicht, vorhersehbar, langweilig und völlig unrealistisch.

Hier gibt es von mir nur gähnende Sterne 2,0 

Ein herrliches Wochenende
wünscht euch eure
kirstin

Kommentare:

  1. Hallo Kirstin,

    Danke für die Einschätzung des Hörbuches.

    Es stand auf meiner "Wunschliste".

    Aber wenn es soooo langweilig ist, hat ein anderes Hörbuch Platz

    Ein schönes Advendswochenende wünscht

    Stine*

    AntwortenLöschen
  2. mein "lesegeschmack" hat sich mit den jahren auch verändert.
    danke für die süsse karte :-)))
    hab ich gestern erst gesehen, weil lag was draufgelegt hatte *mfpfgrummel*
    schönes wo-ende!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die ehrliche Bewertung :o) Ich glaube, von Gaby Hauptmann habe ich bisher nur ein gutes Buch gelesen. Trotzdem reizt es immer wieder, wenn man ein neues im Buchladen liegen sieht. Keine Ahnung warum das so ist. Aber dieses werde ich mir dann auch sparen.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥