Montag, 8. November 2010

Granny Stripe Blanket

Granny Stripe Blanket (4)

Erster Arbeitstag nach einer Woche Krankenstand und ich darf gespannt sein, was mich nachher in meinem Büro erwartet *seufz* Ich huste wohl noch, aber das artet nicht mehr in anhaltende Krämpfe aus. Schnoddernase ist etwas, an das ich inzwischen gewohnt bin und die magenunfreundlichen Nebenwirkungen des Antibiotika haben sich auf ein Minimum reduziert.

Granny Stripe Blanket (6)

Wie gestern schon angedroht, kommen heute die Bilder von der Granny Stripe Blanket *zwinker* Die Anleitung stammt übrigens von Lucy. Ich bin so verliebt in ihre Häkelkreationen, dass ich sogar die englischen Anleitungen – zwar mit Mühe, aber immerhin zweckmäßig – übersetzen kann.

Granny Stripe Blanket (2)

Ein Hexenwerk ist diese Decke keinesfalls. Nach den ersten 4 Reihen ist’s einfach nur noch reine Fleißarbeit. Was zum Immer-mal-wieder-ein-Stückchen-weiterhäkeln *zwinker*

Granny Stripe Blanket (3)

Anders als Lucy habe ich mich deshalb auch für die weniger aufwändige Umrandung entschieden. Mir persönlich gefällt ein ganz schlichter Rand zu dieser Decke ohnehin besser. Aber das ist ja alles Geschmacksache.

Granny Stripe Blanket (7)

Schlussendlich ist die Decke exakt 182 cm lang und 124 cm breit geworden und hat den Herrn Gemahl übers Wochenende gut gewärmt. Das Garn (aus England) ist übrigens das gleiche, das ich auch für die Ripple Cusion genommen habe. 100 % Acryl *örks* Aber das Plastikgarn hält tatsächlich unglaublich warm!

Granny Stripe Blanket (5)

Unglaublich finde ich auch, dass die Farben immer ein kleines Bisschen anders aussehen. Als ob sie je nach Kombination heller oder dunkler, leuchtender oder matter werden würden. Jaja, ich denke, sowas nennt man dann wohl optische Täuschung, was?

Granny Stripe Blanket

Neben dem Herrn Gemahl ist übrigens das große Krümelmonster ebenfalls ganz vernarrt in die Häkeldecke. Aber, pssst! Nicht verraten! Sowas ist sicher uncool und das mögen Pubertiere ja gaaar nicht *lach*
Ich wünsche euch einen guten Start in eine tolle Woche SMILIE (17) 

signatur

Kommentare:

  1. Die ist ja wunderschön,da würde ich mich auch sofort reinkuscheln.
    leider kann ich von der Tasche im Moment nur gaaaanz lngsam Fortschritte verzeichnen aber iregndwann ist auch die fertig.Was lange wärt...gell
    Schönen und schonenden Wochenstart
    wünsche ich dir
    Gruß Mummel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirstin,

    die Decke ist aber sehr schön geworden. Richtig farbenfroh. Mit der Decke auf der Couch kann Dich das regnerische Novemberwetter bestimmt wenig erschüttern.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirstin,
    die Decke ist echt schön geworden und klar, was große Männer mögen, ist auch für kleine Männer gut.
    Du hast hier viele Farbkontraste vereint und die Farbwirkung hast du schon selber festgestellt.Das hast du nun ganz unbewusst gemacht, wenn man sich näher damit beschäftigt, dann kann man sogar ganz bewusst bestimmte Wirkungen erzielen.
    Ich denke du wirst sicher gleich von deinen Kolleginnen und Kollegen ganz herzlich begrüßt und dann fällt dir das Arbeiten trotz Schnoddernase nicht so schwer.
    Einen guten Start in die neue Woche.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kirstin,
    schön zu hören,Daß es dir wieder besser geht.
    Deine Decke ist der Hammer und die Farben der Knüller, deine Näh-Ecke ist klasse davon träume ich auch schon lange...
    Alles liebe zum Wochenstart und werde voll gesund!
    A liebes schwäbisches Grüßle Beate

    AntwortenLöschen
  5. Trotz 100% Acryl sieht es einfach toll aus. Hut ab für Deine Geduld und Ausdauer. Wunderschön.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Die Decke ist wunderschön geworden und der Rand mit dem roten Abschluß gefällt mir besonders gut.
    Ich bin immer wieder erstaunt, was du so alles schaffst.
    LG und einen guten Arbeitsstart
    Lucie

    AntwortenLöschen
  7. wow! die decke ist ja wunderschön geworden! mir fehlt zu so einem projekt ja die geduld...

    ich wünsch dir einen angenehmen wochenstart und als einstieg nicht gleich die geballte ladung arbeit!

    a.

    AntwortenLöschen
  8. Hey Süße,

    da kriegt dat Wonni den Mund gar nicht mehr zu... ist die schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön geworden! Ich will auch!
    Muss ich mich wohl doch nomma an den Haken setzen, wa?
    Jedenfalls kann ich den Monstermann und das große Krümelmonster gut verstehen. Die Decke sieht super kuschelig aus.

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche und noch mehr, dass die verdammten Viren Dich endlich zufrieden lassen!

    Fühl Dich heftig geknuddelt!
    Wonni

    AntwortenLöschen
  9. liebe kirstin,

    wunderwunderschön!!! ehrlich! und soooooooooooo tolle farben!!!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Decke ist wunderschön geworden. Die habe ich mal auf meine kilometerlange To Do Liste gesetzt.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin geplättet !! So eine schöne Decke !! Meine dümpelt im Dunklen Karton weit weg von mir, vor sich hin...
    Es ist wirklcih erstaunlich, was Du in so kurzer Zeit alles zusammengehäkelt hast !!
    GGLG
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wunderwunderschöööööööööön ist deine Decke geworden. Und die Farbkombi, einfach klasse!

    glg Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Ist die Decke toll geworden....super fleissig warst du...herrliche Farben
    Kompliment!!!!!!!
    Danke für deinen lieben Kommentar!
    Einen schönen Wochenanfang wünsche ich dir
    Ganz liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön sieht die decke aus!
    ich liebe deine bunten zusammenstellungen :-)
    gute besserung weiterhin!

    AntwortenLöschen
  15. Ja, ja. die pupertierenden Jungs. Bei Kuscheldecken und -kissen werden sie doch dann wieder ganz lieb...

    AntwortenLöschen
  16. Die ist ja wuuunderschön geworden! Gefällt mir sehr sehr gut! Traumhaft bunt, da kann ich gut verstehen, dass sie so geliebt wird.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Huhu !

    WOW, wie genial ist die denn geworden? Finde ich Hammer, da hat sich der Fleiß und Schweiß vollkommen ausgezahlt ^^.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Eine wunderschöne Decke, da warst du echt fleißig.
    Einen guten Start für die neue Woche und weiterhin gute Besserung.
    Ach, was ich noch bemerken möchte:
    mein Block ist noch im Aufbau.
    Würde mich über einen späteren Besuch
    sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  19. die decke ist ja wirklich toll!
    meine liebse häkelt mir sowas schönes leider immer nie... :-(
    weiterhin gute besserung und viele grüße
    klaus

    AntwortenLöschen
  20. da kann ich nur sagen wow-wow-wow-wow!!!! einfach nur toll.

    bin total "vernarrt" in deinen blog - einfach toll!!!

    ganz liebe grüsse aus der schweiz
    michaela

    AntwortenLöschen
  21. Eine superschöne Decke, sie sieht so kuschelig aus :-) und super gleichmäßig gehäkelt. Gut gemacht :-).

    lg
    martinchen.

    AntwortenLöschen
  22. Oh liebe Kirstin - welch Inspiration!

    Wunderschön diese tolle-Farben- Häckeldecke, da mag sich bestimmt ein jeder gerne reinkuscheln :-)

    Liebe Grüsse hier lasse
    Jrene

    AntwortenLöschen
  23. Oh wow, die ist wirklich toll! Respekt vor so einer Fleißarbeit - und das auch noch aus Acryl! Da bekomme ich ja schon beim Lesen schwitzige Finger!
    Trotzdem bekommt man dann auch gleich Lust auf eine solche Decke. Vielleicht müsste ich mich doch einfach mal ranwagen. *seufz*

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  24. Oh man die decke ist wunderschön...so was würde ich ja gerne für meinen kleinen sohn machen der anfang februar kommen soll...und ich brauch auch dringend eine ablenkung sonst denke ich nur ans essen, was mit einer schwangerschaftsdiabetis keinen spaß macht.
    leider verstehe ich die englische anleitung nicht, könntest du mir deine anleitung vielleicht zukommen lassen?? das wäre super lieb...bitte bitte bitte.
    Meine email adresse lautet: sunflower_25421@yahoo.de

    das wäre echt ein lichtblick am himmel für mich endlich mal gedanklich ein wenig ablenkung zu haben.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  25. Die Decke ist ja der Hammer. Wenn ich bedenke, dass ich an meinen Armstulpen schon ein paar Wochen gehäkelt habe, würde ich für solch eine Decke wohl Jahre benötigen. Allerdings sind die Stulpen auch mein erster Versuch zu häkeln.
    LG Nicole
    PS: Ich konnte jetzt garnicht finden wie das Garn heißt, nur das es aus England ist. Kannst du mir evtl. den Namen oder Shop verraten?

    AntwortenLöschen
  26. Die Decke ist wirklich toll geworden.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kerstin,

    ich könnte wetten, dass ich schon bei dir geschrieben hatte.Irgendwann und irgendwo, mich freut es sehr, dass wir uns nun Beide regelmässig Lesen, verfolgen und auch schreiben.

    Die Decke ist der Hammer, soll heißen unglaublich schön und eine riesengroße Fleißarbeit.

    Hab Dank für deine lieben Kommentare, ich freue mich sehr.

    Liebe Grüße vom Inselchen sendet Dir Uschi

    AntwortenLöschen
  28. Uuuuui was ist die toll....

    Oh mannomann....ob ich sowas wohl auch irgendwann mal hinbekomme? Eigentlich fange ich ja wieder an zu häkeln, weil ich gerne eine Granny Decke haben wollte, nun sehe ich diese hier und denke mir wooooow - so eine auuuuch :)

    Gibts es dafür auch irgendwo Anleitungen?? *wimperklimper*

    Allerliebste Grüsse,
    Sarah und die Zuckertiere

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, hier ist Dany
    Kannst du mir vielleicht bitte die Anleitung für deine Decke in deutsch geben. Leider kann ich kein englisch. Und dann wäre ich dir auch noch wahnsinnig dankbar wenn du mir sagen könntest wo ich die wolle bestellen kann. Vielen vielen dank im voraus. Deine Seite ist einfach toll.
    Dany

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin auch hin & weg von Deiner Häkelkunst und würde mich total freuen, wenn Du uns ein kleines deutsches Tutorial zu dieser Decke machen würdest.

    chapeau
    liebe Grüße
    Anique

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Kirstin, vielen Dank für die tolle Anleitung-deine Decke hat mir so gut gefallen, dass Ich mich auch gleich mal an eine rangewagt habe.
    Ich benutze diesmal Baumwolle- meine Grannydecke habe Ich auch mit Polyacryl gehäkelt und Ich merke schon jetzt dass die neue Decke nicht so warm wird- naja gibt´s eben eine "Sommerabenddecke"

    Viele Grüsse und ein schönes neues Jahr wünscht Dir

    Johanna

    AntwortenLöschen
  32. Was fuer eine tolle Decke! Hier entsteht nach deiner Anleitung eine Babydecke fuer unseren Nachwuchs, den wir im April erwarten!

    Ich bin jetzt schon begeistert!
    http://kleinefarminirland.blogspot.ie/2014/01/eine-kunterbunte-decke-fuers-farmbaby.html

    Lena

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschöne Decke Lg Moni

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und schön, dass du mir dazu etwas sagen möchtest ♥

Versuchsweise habe ich die doofe Sicherheitsabfrage ausgeschaltet und werde die Kommentare moderieren. Ich hoffe auf euer Verständnis, wenn nicht immer sofort euer Kommentar erscheint :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...