Montag, 15. November 2010

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner von Stephenie Meyer gehörte, trotzdem ich extremly Twilight-Fan bin, nicht zu den Büchern, die ich unbedingt hören wollte. Nur gut, dass ich den Rat meiner liebsten Frau Bluhnah befolgt und dieses Hörbuch auf die Ohren gepackt habe.

Biss zum ersten Sonnenstrahl

Bree Tanner ist eine der neugeborenen Vampire, die Victoria im dritten Band, Bis(s) zum Abendrot zu einem dunklen Zweck erschafft. Bree schildert ihre Reise mit der Armee Neugeborener, die aufgebrochen ist, um Bella Swan und die Cullens zu vernichten.
Liebe, Furcht und unheilvolle Entscheidungen prägen vom ersten Augenblick an das kurze zweite Leben der Bree Tanner.

Sprecherin des Hörbuches ist Marie Bierstedt, die mit ihrer sanften, jungen Stimme einen zusätzlichen interessanten Aspekt in die Handlung mit einbringt. Sehr dynamisch und mit immer wieder anderen Klängen erweckt sie einen sehr lebendigen Eindruck, allen Figuren widmet sie genügend Aufmerksamkeit. Ich war durchweg begeistert von der Geschichte, die zwar zur Twilight-Reihe gehört, jedoch durch und durch eigenständig ist.

Bree Tanner gebe ich gerne bissige Sterne 4,5

signatur

Kommentare:

  1. Liebe Kirstin,

    ich habe es selber gelesen ;). War aber doch ein bissel enttäuscht, habe ich doch darauf gehofft, wie es weiter geht mit den Turteltauben ;).

    LG von Ines

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich muss gestehen ich habe es noch nicht gelesen oder gehört.
    War bisher etwas skeptisch, ob ich es wirklich haben muss, da eben "nur eine Geschichte in der Geschichte", und habe bisher noch nicht zugeschlagen im Laden.
    Wenn sie sich aber doch sehr eigenständig liest und Spannung verspricht, werde ich dann wohl doch noch mal zugreifen.
    Würde sogar passen, da Geburtstags- und Weihnachtswunschliste noch gefüttert werden müssen *lach.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Aplogies for the english. Just to tell you the 2010 advent calendar is now available here: http://www.freeadventcalendar.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    habe es gerade hier liegen aber irgendwie reizt es mich doch nicht so. Und ich bin ja auch absoluter Twilight-Fan.

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Also kannst Du das Buch empfehlen? Denn ich habebisher nur nicht so gute Kritik gehört.

    Wo Du so viel hörst. Kennst Du audible.de ?

    Das ist super. Du bezahlst 10,-€ für ein Monatsabo und erhälst dafür ein Hörbuch. Das Guthaben verfällt aber nicht, wenn Du mal einen Monat nichts interessantes findest.

    Große, Original-Hörbuch-Auswahl. Wir sind schon lang begeistert!

    AntwortenLöschen
  6. hab es zur zeit auf den ohren und find es ziemlich langweilig :-(

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥