Samstag, 3. April 2010

ღ Schmitz’ Katze ღ

Schmitz’ Katze von Ralf Schmitz war ein reines Autohörbuch – jeden Tag auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Schätzungsweise werden wieder einige Menschen den Kopf geschüttelt haben, wenn ich an der Ampel stand und mich kaum mehr halten konnte vor Lachen.

Schmitz' Katze

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal! Ralf Schmitz muss es ja wissen, denn seit 23 Jahren lebt er mit seiner Katze zusammen. Wie WG-tauglich seine Mietze ist, davon erzählt der beliebte Comedian in seinem Hörbuch: Was tun, wenn die Katze aufs Klo muss, sich den Magen verrenkt, in die Pubertät kommt, das Liebesleben empfindlich stört oder an Alzheimer leidet?

Schmitz Katze ist pickepackevoll mit witzigen Anekdoten, hilfreichen Tipps und lustigen Gags, bei denen nicht nur Katzenfreunde auf ihre Kosten kommen!

Meinen Wunsch nach einer eigenen Katze hat dieses so richtig schön aus dem Leben gegriffene Hörbuch nur noch verstärkt. Und ich hätte ihm auch glatt die volle Sternenzahl verpasst, wenn da nicht der eine Spruch oder andere Witz auf Kosten des Hundes gefallen wäre, worüber ich so gar nicht lachen konnte.

Diesem Hörbuch verleihe ich tierische Sterne 4,5

Kommentare:

  1. Hallo liebe Kirstin,

    ich habe das Buch gelesen und mir ging es genauso wie Dir, ich kam so manches mal gar nicht mehr raus aus dem Lachen.

    Wenn ich jetzt einen meiner Stubentiger solch komische Geräusche machen höre, hoffe ich immer, dass sie sich nicht auf links drehen. *lach*

    Zu herrlich das Buch, sehr zu empfehlen!

    LG Annika

    AntwortenLöschen
  2. ... das klingt ja gut. Danke für den Tipp!

    Schönen Ostersonntag,
    Jessika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥