Freitag, 19. Februar 2010

ღ Total verhext ღ

Total verhext von Terry Pratchett ist mein zweites Hörbuch aus der Scheibenweltreihe.
Unübertroffen gelesen von Katharina Thalbach wird es zu einem zauberhaften Hörgenuss.


Die Hexen sind los: Lily ist durchgedreht und muss von dem macbethschen Hexentrio Esmeralda "Oma" Wetterwachs, Nanny Ogg und Magrat Knoblauch aufgehalten werden. Was als für Hexen eigentlich alltäglicher Verhindere-dass-der-Prinz-ein-Zimmermädchen-heiratet-Auftrag beginnt, entwickelt sich zu einer anspruchsvollen Aufgabe. Doch die zarten Mädels lösen ihre Aufgabe ebenso haarsträubend wie respektlos.

Eine Geschichte über Geschichten und Spiegel. Ein Märchen, wie ich es mir als Kind gewünscht hätte.
Katharina Thalbach versteht es wie keine andere, jeder Hexe ihre ganz besondere Stimme zu verleihen.
Sollte je mit den Gedanken gespielt werden, diesen Roman zu verfilmen, und Katharina Thalbach nicht die Rolle der Nanny Ogg bekommen, wird mit Kopfologie, zerbrochenen Spiegeln und Kürbissen gedroht *zwinker*

Dieser magische Hörgenuss erhält von mir

Kommentare:

  1. ich bin in SF Literaur vernart , aber Terry Pratchett habe nicht viel von gelesen.. Irgendwie sind wir nicht so ganz Freunde geworden...weiß nicht warum...
    Habe übrigens fast alle seine Books...

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirstin,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
    Für das Haruni gibt es, glaube ich, noch keine deutsche Anleitung. Die englische umfasst 14!!! Seiten und hatte mich erst auch ein bißchen abgeschreckt. Aber ein bißchen Schulenglisch und Strickerfahrung reichen aus, um damit zurecht zu kommen. Außerdem sind gezeichnete Charts enthalten, die sowieso selbsterklärend sind. Zur Not darfst Du mich auch gerne mal fragen.
    Ich habe "Total verhext" auch schon gehört und liebe dieses Hörbuch. Einfach genial.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hörbücher *schwärm* da kannst du mich auh haben. Dieses habe ich noch nicht gekannt kommt mal auf meine Liste.. beim joggen im Wald sind Hörbücher perfekt. Danke liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das Buch gelesen und fand es klasse.
    Das hörbuch kenne ich nicht, aber Du bringst mich gerdade auf eine Idee.

    liebe Grüße
    von der, vom Wollfrosch infizierten, Terry Prachett Leserin

    AntwortenLöschen
  5. Moin Kirstin,
    oh ja das ist ein klasse Buch und auch Hörbuch !
    Auch die anderen T.Pratchett Bücher sind ja so toll.
    Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥