Mittwoch, 30. Dezember 2009

ღ Der Seelenbrecher ღ

Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek, gesprochen von Simon Jäger, hatte schon vor einiger Zeit mein Interesse geweckt. Kein Wunder also, dass ich es am liebsten durchgehört hätte. Schade nur, dass mir dazu die Möglichkeit fehlte.

Der Seelenbrecher

Drei Frauen - alle jung, schön und lebenslustig - verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den "Seelenbrecher" nennt, genügt: Als man die Frauen wieder aufgreift, sind sie verwahrlost, psychisch gebrochen, wie lebendig in ihrem eigenen Körper begraben.
Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Verzweifelt versuchen die Eingeschlossenen einander zu schützen - doch in der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt ...

In der ungekürzten Hörbuchfassung, die exklusiv von audible.de präsentiert wird und ausschließlich dort im Download erhältlich ist, erwartet den Hörer ein Gastauftritt des Autors selbst.

Der Schauspieler und Sprecher Simon Jäger ist die deutsche Synchronstimme von Josh Hartnett, Heath Ledger und Matt Damon und wie geschaffen für dieses Hörbuch. Immer wieder schafft er es, Spannung aufzubauen und zu halten, ohne auch nur eine Sekunde überzogen oder künstlich zu wirken.

Zum Hörbuch selbst kann ich sagen, dass es wohl der beste Psychothriller ist, den ich bislang gehört habe, auch wenn es anfangs einiges an Konzentration abverlangt, den Zeitsprüngen zu folgen. Das überraschende Finale kommt nicht mit lautem Kawumm, sondern einer schleichenden Erkenntnis und ist über gut sechzig Minuten (von insgesamt 7 Stunden und 14 Minuten) durchweg fesselnd.

Für so viel Gänsehaut und Luftanhalten verleihe ich Sterne 4,5

Kommentare:

  1. Hallo liebe Kirstin,
    vielen lieben Dank für Deine so wunderbaren und witzigen Kommentare ;o))
    Diese zu lesen macht mir immer wieder Freude und zieht meine Mundwinkel Richtung Norden.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und mögen Dir Deine Ideen nie ausgehen.
    Herzlichste Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. boah das klingt ja sowas von fesselnd und wäre auch was für meine Ohren. ;-)
    Auf diesem Wege ein liebes Dankeschön für all die lieben Kommentare im Jahr 2009 auf meinem Blog und ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. oh liebe Kirstin,
    vielen Dank für den Link von Audibel....in der Kur hatte ein Frau davon erzählt...und ich wußte die Seite nicht mehr....knutsch...
    Dir und deinen Lieben wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr
    liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Hörbuchkritik! Da ich das Hörbuch auch rum liegen habe werde ich es mir wohl bald mal anhören müssen.
    Beste Grüße,
    coffee :-)

    AntwortenLöschen
  5. Juhu Kirstin,
    Deine lieben Wünsche hinterlasse ich Dir gerne auch.
    Wenn ein paar unserer Wünsche in Erfüllung gehen, sind wir doch schon zufrieden, nicht wahr :O)
    Also schliddere fein ins 2010 und ein Prösterchen auf uns Blogger.
    Alles Liebe Iris

    P.S: Den Seelenbrecher habe ich auch als Hörbuch verschlungen. Hat mir super gefallen.

    AntwortenLöschen
  6. Juhu Kirstin,
    Deine lieben Wünsche hinterlasse ich Dir gerne auch.
    Wenn ein paar unserer Wünsche in Erfüllung gehen, sind wir doch schon zufrieden, nicht wahr :O)
    Also schliddere fein ins 2010 und ein Prösterchen auf uns Blogger.
    Alles Liebe Iris

    P.S: Den Seelenbrecher habe ich auch als Hörbuch verschlungen. Hat mir super gefallen.

    AntwortenLöschen
  7. das liest sich ja richtig gruselig, liebe kirsten, aber auch spannend :)

    möchte dir zum bevorstehenden jahreswechsel von herzen alles liebe und gute wünschen. vor allem weiterhin so viel kreativität und ideenreichtum bei der gestaltung deiner blogs. eine wahre künstlerin bist du, und vielseitig dazu :))

    alles liebe und gute weiterhin
    slg rena

    AntwortenLöschen
  8. Morgäähn, ich hab ein Buch da, das bisher nur meine Mam gelesen hat und sie fand es klasse. Anders als alles, was sie bisher gelesen hatte und hat es in einem Zug durchgeschmökert. :o)
    LG, Sandy

    AntwortenLöschen
  9. oh grusel... guten rutsch ins neue jahr wünsch ich dir und deinen lieben! bussi und liebdrück eva

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥