Samstag, 28. November 2009

ღ Herzgesteuert ღ

Herzgesteuert von Hera Lind wird leider auch gelesen von Hera Lind. Ich wollte nach 19 Minuten mal wieder etwas anspruchsloseres auf die Ohren – und das hatte ich die ersten vier Stunden auch.

HB Herzgesteuert

Juliane Hempel, 36 Jahre, erfolgreiche Immobilienmaklerin, geschieden und allein erziehend, lernt den obdachlosen Georg kennen. Doch für einen "Penner aus dem Park" ist in ihrem Lebenskonzept kein Platz. Ein großer Immobiliendeal, ein Koffer voller Schwarzgeld und eine Menge turbulenter Verwicklungen lassen Georg jedoch plötzlich in ganz anderem Licht erscheinen...

Erst gegen Ende bekam die Story Pepp, ansonsten fand ich sie etwas schleppend. Außerdem gingen mir die sich ständig wiederholenden Vorurteile auf den Wecker. Wie gut, dass Hera Lind immer wieder erwähnt, was die Hauptfiguren gerade empfinden – denn Emotionen kann dieses Buch leider gar nicht vermitteln. Wäre das Hörbuch von jemand anderem als der Autorin selbst vorgelesen, hätte es sicher noch einen halben Stern mehr von mir erhalten. So lautet mein Fazit:

Kann man hören, muss man aber nicht – lieber selbst lesen.
Von mir gibt’s
stars-3-0._V46892830_

Zur Blogrunde kam ich heute leider immer noch nicht. Bauchschmerzen und Rotznase haben sich mit mir ins Bett gelegt. Außerdem liegt mein Schwiegerpapa mit Schlaganfall im Krankenhaus. Dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin…

Kommentare:

  1. Hallo Kirstin,

    ich wünsche Deinem Vater gute Besserung, damit er schnell wieder auf die Beine kommt.
    Dir natürlich auch. Tritt den Bauchschmerzen ordentlich in den Allerwertesten.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, dann wünsche ich dir und deinem Schwiegerpapa "Gute Besserung".
    Einen schönen 1. Advent auch an deine Familie
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen 1. Advent in deine Richtung! Mit viel Besinnlichkeit und Ruhe.

    Lieben Gruss, Michaela

    AntwortenLöschen
  4. wird wohl gar nicht besser mit deiner gesundheit...
    gute besserung auch für deinen schwi-pa!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥