Montag, 23. November 2009

ღ Dämliche Dämonen ღ

Als bekennender und leidenschaftlicher Buffy-Fan musste ich Dämliche Dämonen von Royce Buckingham natürlich unbedingt hören. Schon alleine das Cover fand ich genial (das Kerlchen sieht doch einfach supercool aus, oder?). Dass es sich hierbei um ein Jugendbuch handelt, wusste ich bis dahin allerdings nicht.

HB Dämliche Dämonen

Der junge Dämonenhüter Nathan Grimlock hat es nicht leicht: Die meisten der zahlreichen Dämonen, mit denen er das Haus teilt, sind einfach nur nervtötend. Aber Das Tier, das im Keller eingeschlossen ist, ist ein grauenerregendes Monster. Als Nathan Sandy kennen lernt und nur für einen einzigen Abend mit ihr das Haus verlässt, geschieht die Katastrophe: Das hungrige Tier bricht aus...

Boris Aljinovic kannte ich als Sprecher noch nicht. Er hat ein äußerst tiefes Bariton, das wie gemacht ist für die Story. Natürlich ist – trotz einiger Todesfälle – die Geschichte auf Jugendliche zugeschnitten, aber es machte riesig Spaß, es zu hören. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und sie wird immer wieder angetrieben. Ich werde auf jeden Fall meine Söhne zum Hören (oder mit ganz viel Glück auch zum Lesen) animieren!

Von mir bekommen die ganz und gar nicht dämlichen Dämonen Sterne 4,5

Kommentare:

  1. Das hört sich ja wirklich ganz gut an ! Da werde ich mal nach dem Buch gucken !

    AntwortenLöschen
  2. Boris Aljinovic kennst du doch auch: Ist einer von den 7 Zwergen, der kleine, grimmige. Remember?!? :o***, die kleine Nervensäge ;o)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥