Samstag, 31. Oktober 2009

ღ In Wahrheit wird viel mehr gelogen ღ

In Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kerstin Gier habe ich mir ungeachtet irgendwelcher Kritiken sofort geholt. Kerstin Gier ist schließlich eine meiner Lieblingsautorinnen und Mirja Boes als Sprecherin ihrer Bücher wie geschaffen.

in_wahrheit_wird_viel_mehr_gelogen_luebbe_audio

Carolin spielt virtuos Mandoline, spricht sechs Fremdsprachen und kann im Kopf die Wurzel aus siebenhundertvierundachtzig ausrechnen. Aber als sie sich mit ihrem Exfreund um ein riesiges Erbe streiten muss, ist sie komplett überfordert. Verständlicherweise. Denn sie ist noch keine dreißig und gerade Witwe geworden. Und das wirft wohl jedes noch so große Wunderkind aus der Bahn. Zum Glück ist Carolin in ihren schwärzesten Stunden nicht allein, und eine illustre Gesellschaft steht ihr bei, unter anderem die schlechteste Therapeutin der Welt, ein Apotheker - und ein ausgestopfter Foxterrier mit Namen Nummer zweihundertdreiundvierzig.

Keine der üblichen Geschichten mit Hochs und Tiefs. Auch keine emotionalen Explosionen. Aber eine Geschichte zum Schmunzeln. Erzählt von Mirja Boes fühlt es sich an, als erzähle dir deine beste Freundin bei einem gemütlichen Abend die Story ihres Lebens.

Von mir gibt’s hierfür aber auf jeden Fall stars-4-0._V46907120_

Kommentare:

  1. Kerstin Gier ... meine Favoritin. Sie schreibt ihre Geschichten direkt aus dem Leben gegriffen. Dieses Exemplar "In Wahrheit wird viel mehr gelosten" fehlt mir noch

    AntwortenLöschen
  2. Die Bücher von kerstin Gier mag ich auch super gerne... und Mirja Boes finde ich einfach nur klasse !
    Vielleicht sollte ich mich doch nochmal an ein Hörbuch "wagen"... ???

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub, mittlerweile habe ich so gut wie alle ihre Bücher gelesen und mich bestens unterhalten gefühlt. Doof nur, wenn man S-Bahn fährt und immer wieder lachen muss. Da gucken die Leute dann so komisch *g*
    LG, Sandy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥