Samstag, 10. Oktober 2009

ღ Glücksbringer – ein medizinisches Kabarett ღ

Glücksbringer – ein medizinisches Kabarett von Eckhart von Hirschhausen.

HB Glücksbringer

Eine Anleitung zum Glücklichsein.

Dr. med. Eckart von Hirschhausen studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus. Seit über 15 Jahren ist er als Kabarettist, Humortrainer, Redner und Autor in den Medien und auf allen großen Bühnen Deutschlands präsent. Sein Markenzeichen: intelligenter Witz mit nachhaltigen Botschaften. Unter dem Motto Humor hilft heilen gründete er Rote Nasen Deutschland e.V. und bringt Clowns in Krankenhäuser.

Schade, dass Herr Dr. von Hirschhausen keine Praxis in meiner Nähe hat. Mit Begeisterung würde ich die Praxisgebühr auf den Tresen legen und mich von ihm behandeln lassen. Ich habe fast ins Lenkrad gebissen und sicher den einen oder anderen bedauernden Blick auf mich gezogen. Aber das war mir sowas von egal – denn Lachen macht glücklich. Das ist nicht abgedroschen, das ist schlicht und ergreifend wahr. Hier ist Humor gepaart mit Intelligenz. Geschichten, die amüsant und kurzweilig sind. Es ist erstaunlich, in wie vielen Geschichten man sich  und alther eingebrachte Ansichten wiederfindet.

Dieses Hörbuch ist mir gesunde stars-5-0__V46895037_ wert!

Kommentare:

  1. Eckart von Hirschhausen finde ich genial. Seine Ratschläge sollte man sich viel öfter zu Herzen nehmen. Bald schon wird das eine oder andere Problem nur noch belächelt werden.
    Das Buch "Die Leber wächst mir ihren Aufgaben" kann ich wärmstens empfehlen.
    Liebe Grüße und ein schönes kuscheliges Wochenende
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Kirstin, das Hörbuch habe ich leider nicht, aber wir haben den Herrn vor kurzem mit seinem programm im Fernsehen gesehen.
    Wirklich klasse!
    VlG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kirstin,
    ich hatte vor kurzen das Hörbuch in der Hand...dann werde ich es mir wohl auch zulegen.
    Ich hatte Eckart von Hirschhausen im Fernsehen gesehen .... ach klasse.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥